Um Haaresbreite

Roman

Serie 

Serie

Clive Cussler

Politthriller Thriller Amerika

78 Bewertungen
4.29487

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Um Haaresbreite“

NUMA-Offizier Dirk Pitt erhält einen neuen Auftrag: Er soll Papiere bergen, die die Weltkarte verändern könnten – die beiden einzigen Ausfertigungen eines Geheimabkommens, das im Mai 1914 zwischen den USA und Großbritannien geschlossen wurde. Doch die Beauftragten der beiden Regierungen, die mit diesen Dokumenten reisten, kamen beide durch einen Unfall ums Leben – und so befinden sich die Papiere entweder in einem Schiff, das auf dem Grund des St.-Lorenz-Stroms liegt, oder in dem Zug, der 1914 in den Hudson stürzte.

Dirk Pitt ist der Einzige, der für diesen heiklen und ristkanten Auftrag in Frage kommt. Seine Abenteuer führen aus den schwarzen Tiefen des St.-Lorenz-Stroms in den wirbelnden Schlick des Hudson, von der Downing Street ins Weiße Haus, von einem algenüberzogenen Luxusdampfer zu einem Geisterzug – und aus einer kleinen Taucherkammer in das Bett der leidenschaftlichen Kommandantin der US Navy.

Über Clive Cussler

Seit er 1973 seinen ersten Helden Dirk Pitt erfand, ist jeder Roman von Clive Cussler ein "New-York-Times"-Bestseller. Auch auf der deutschen SPIEGEL-Bestsellerliste ist jeder seiner Romane vertreten. 1979 gründete er die reale NUMA, um das maritime Erbe durch die Entdeckung, Erforschung und Konservierung von Schiffswracks zu bewahren. Er lebt in der Wüste von Arizona und in den Bergen Colorados.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 325

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

3 Kommentare zu „Um Haaresbreite“

LouR – 27.07.2015
Nicht schlecht, aber manchmal etwas besser gezeichnete Details und weniger gleichzeitige Schauplätze würden der Geschichte mehr Spannung verleihen. Aber so sind halt fast alle Clive Cussler Romane... Aber für die seichte Unterhaltung eignen sie sich trotzdem.

E.S. – 21.01.2022
Interessante Geschichte,kann man lesen

JOERGI – 13.07.2021
Um eine Bewertung abzugeben muss es leider 1 Stern sein, ansonsten hätte auch ein 1/2 mehr als gereicht Eins der schlechtesten „Bücher“ seit langem, ich musste mich zwingen es zu Ende zu lesen. Dieser widerliche amerikanische Patriotismus der aus jeder Seite herausquillt, dieses „nur die Amerikaner können für das Gute auf der Welt sorgen“, die Story als solche, absolute Zeitverschwendung. Sorry das zu sagen, es war einfach nur ecklig

Ähnliche Titel wie „Um Haaresbreite“

Netzsieger testet Skoobe