Das Fräulein mit dem karierten Koffer

Roman

Claudia Kaufmann

Familiengeschichten Deutschland, Österreich & Schweiz

84 Bewertungen
4.35714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Fräulein mit dem karierten Koffer“

1964: Sabine wird in der Firma von ihrem Chef und daheim von ihrer Mutter und dem Stiefvater Heinz gegängelt. Mit 19 Jahren ist sie noch längst nicht volljährig. Heinz und ihre Mutter sorgen sich ständig um ihren guten Ruf. Wie soll Sabine sonst einen ordentlichen Mann finden? Als Sabine sich in Michael verliebt, scheint ihr Traum von der Freiheit zum Greifen nah. Durch den Sohn einer reichen Industriellenfamilie öffnen sich die Türen zu einer Welt voller Verheißungen. Doch dann wird Sabine ungewollt schwanger – und von Michael verlassen. Ihre Eltern setzen sie vor die Tür. Für Sabine beginnt ein einsamer Kampf um ein selbstbestimmtes Leben mit ihrer Tochter.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 221

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Das Fräulein mit dem karierten Koffer“

Der Roman liest sich leicht durch, ist spannend geschrieben. Er zeigt auf, wie eingeschränkt die Rechte der Frauen 1964/5 noch waren.

Ganz ganz toller Roman.

Schön und interessant geschrieben. Sehr lesenswert

sehr gut geschrieben. spannend.

Ein Roman, der einem zeigt, welche Freiheit Frauen heute haben. Leicht zu lesen.

Ähnliche Titel wie „Das Fräulein mit dem karierten Koffer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen