Die Bibel nach Biff

Roman

Christopher Moore

Humoristische Literatur

132 Bewertungen
4.50758

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Bibel nach Biff“

Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten. Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus' bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ...

Über Christopher Moore

Der ehemalige Journalist Christopher Moore arbeitete als Dachdecker, Kellner, Fotograf und Versicherungsvertreter, bevor er anfing, Romane zu schreiben. Seine Bücher haben in Amerika längst Kultstatus, und auch im deutschsprachigen Raum wächst die Fangemeinde beständig. Christopher Moore liebt – nach eigenen Angaben – den Ozean, Elefanten-Polo, Käsecracker, Acid Jazz und das Kraulen von Fischottern. Er mag aber weder Salmonellen noch Autoverkehr und erst recht nicht gemeine Menschen. Der Autor lebt in San Francisco, Kalifornien.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 437

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Bibel nach Biff“

danidanone – 06.07.2013
Wären die Evangelien in diesem Stil geschrieben, ich würde glatt wieder in die Kirche eintreten. Tolle Geschichte, mit viel Witz erzählt. Könnte so gewesen sein... :-)

abraxas – 22.06.2014
War schon vor 15Jahren unschlagbar:)

Mit diesem Buch kann ich gar nichts anfangen. verflixtes Blau finde ich um Klassen besser.

Shimaya – 21.08.2013
amüsant, interessant, bildend, herzergreifend, liebevoll, schräg, traurig... unglaublich liebenswerte Darstellung von Jesus und trotz Erfindung oder gerade deswegen glaubwürdiger als die Bibel selbst-danke Mr. Moore, dass sie mir Jesus auf diese Weise wieder ins Herz gerufen haben.

Das Nachwort, hätte an den Anfang gehört. Wie oft musste ich laut lachen und trotzdem dabei nachdenken.

Björn Poleschner – 19.08.2014
Perfektes Lesevergnügen, das oftmals auch zum Nachdenken anregt. Ich liebe es. Amen.

kaba84 – 29.05.2015
Nicht mein Geschmack.

Leische – 02.03.2016
Schade, dass ich es jetzt zu Ende gelesen habe :(

birger – 24.10.2016
Für mich eines der lustigsten Bücher, das ich je gelesen habe. Eine wesentlich bessere "Verhohnepipelung" vom Jesus Märchen, als das Leben des Brian, und das ist ja bereits witzig. Sarkastisch, schwarzhumorig, schräg...herrlich blasphemischer Spaß...

Ähnliche Titel wie „Die Bibel nach Biff“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen