Kaiser, Kriege und Kokotten

Die gesamte Weltgeschichte in einem Band

Christoph Schulte-Richtering

Humoristische Literatur Allgemeines

61 Bewertungen
3.8852

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kaiser, Kriege und Kokotten“

Warum hieß Zar Iwan «der Schreckliche»? Was hat das $-Zeichen mit Kaiser Karl V. zu tun? Und warum verdankt Heidi Klum ihre Karriere dem 18. Jahrhundert? Christoph Schulte-Richtering erzählt die große Geschichte der Welt – mit ihren bedeutenden Männern und meist noch bedeutenderen Schurken, mit ihren epochalen Ereignissen und kulturellen Sternstunden. Und er zeigt mit Witz, was all dies für uns heute bedeutet: von der Erfindung der Demokratie und dem Fall der Mauer bis hin zu den leichteren Seiten des Lebens. Denn was wäre Hollywood ohne Troja, ohne das alte Rom oder Robin Hood?

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 227

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Kaiser, Kriege und Kokotten“

poldy1420 – 22.05.2017
Geschichte möchte ich anders erklärt bekommen, nicht auf diesem Niveau.

badmam – 05.07.2015
Mir zu gekünstelt

0815 – 03.04.2015
Versucht auf Biegen und Brechen "humorvoll" zu sein, da vergeht der beste Humor und von Wissen aufnehmen kann bei derart oberflächlichen Zusammenfassungen nicht zu reden sein. Kurz: "Bildung" auf Bildzeitungsniveau!

erwe – 19.04.2014
So macht Geschichte Spaß. Sehr unterhaltsam und kurzweilig.

Shimaya – 11.12.2013
ein ganz hervorragendes Buch! geschichtlicher Überblick mit Augenzwinkern. Sollte in den Schulen eingeführt werden, dann würde sich auch mal einer von den Schülern etwas freiwillig merken ;-)

Ketteler – 30.09.2013
Geschichte einmal ganz anders. Habe viel gelacht und manches dazugelernt. Ein tolles Buch!

Hunter – 15.12.2012
Mehr als Klamauk. Gerade im letzten Abschnitt subtil differenziert und trotzdem humorvoll. Eigentlich die optimale Schullektüre.

Netzsieger testet Skoobe