Endzeit

Ein De-Bodt-Thriller

Christian v. Ditfurth

Thriller Andere Länder Thriller Deutschland Politthriller

33 Bewertungen
4.51515

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Endzeit“

Der 7. Fall für Eugen de Bodt – »Jeder Thriller dieser Serie ist ein Politthriller der Extraklasse« (HR 2, »Krimi mit Mimi«)

Panik in Berlin: Ein Mörder tötet philippinische Dienstmädchen aus saudi-arabischen Diplomatenhaushalten. Und während de Bodt ermittelt, sprengt jemand die Kreuzberger Moschee in die Luft. Es folgt ein Anschlag auf de Bodts Wohnung. Doch der Kommissar lässt sich nicht einschüchtern. Er stellt sich tot und ermittelt weiter. Hinter allem scheint der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman zu stecken. Plant er einen Militärschlag gegen den Iran? Die Saudis drehen den Ölhahn auf, Russland und Iran geraten in Not. Die Börsen brechen ein. In seinem letzten Fall muss Eugen de Bodt verhindern, dass die Welt aus den Fugen gerät.

»Ditfurth liefert Action mit Anspruch. Die beste Art, einen klugen Politthriller zu schreiben.« Westdeutsche Zeitung (über »Ultimatum«)

Entdecken Sie die weiteren Bänder der De-Bodt-Reihe:

1. Heldenfabrik

2. Zwei Sekunden

3. Giftflut

4. Schattenmänner

5. Ultimatum

6. Terrorland

7. Endzeit

Über Christian v. Ditfurth

Christian v. Ditfurth, geboren 1953, ist Historiker und lebt als freier Autor in Berlin. Zuletzt hat er neben Sachbüchern und Thrillern (Das Moskau-Spiel, 2010) Kriminalromane um den Historiker Josef Maria Stachelmann veröffentlicht, die auch in den USA, in Frankreich, Spanien und Israel veröffentlicht wurden. Zuletzt erschienen Das Dornröschen-Projekt und Tod in Kreuzberg.


Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 348

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Endzeit“

dihorst – 09.07.2022
Spannend mit Längen. Angesichts des Ukrainekrieges und der Rolle Russlands etwas überholt; aber mit einem Fokus , der auch die heutige Interessenlage gut widerspiegelt. Macht nachdenklich über die Weltlage.

Gottfried-H – 07.08.2023
Zieht sich wie Kaugummi! Habe nach zweihundert Seiten aufgegeben!

uschoe – 17.08.2023
sehr interessante Story, leider manchmal etwas langatmig, besonders die tollen Zitate

Schwer zu lesen, unterhaltsame Geschichte aber zu kompliziert geschrieben 🤔

Ähnliche Titel wie „Endzeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen