Der Königsberg-Plan

Thriller

Alexander Weiss

Thriller Deutschland Politthriller

34 Bewertungen
3.58824

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Königsberg-Plan“

„Herr Parker, bitte folgen Sie mir. Wir haben nicht viel Zeit. Die Kanzlerin muss Berlin in einer Stunde verlassen – und will Sie vorher sehen.“

Königsberg, 1945. Die Rote Armee rüstet sich zum Sturm auf die Stadt, in der eine junge Frau fieberhaft versucht, ihre gefährliche Mission zu vollenden. Doch dabei gerät sie in die Schusslinie der SS …

Berlin, Gegenwart. Ein mysteriöser Todesfall und ein geheimer Auftrag der Bundeskanzlerin verändern das Leben des Kunstrechtsexperten Benjamin Parker auf dramatische Weise: Gemeinsam mit der Journalistin Zoé Velázquez muss er um jeden Preis herausfinden, was damals in Königsberg geschah. So stößt er auf ein Komplott, das Deutschland in den Grundfesten erschüttert. Eine mörderische Jagd beginnt – und als Parker sich in einem bretonischen Chateau der Wahrheit nahe wähnt, kommt ein fürchterlicher Zweifel in ihm auf: War es ein Fehler, der Kanzlerin zu vertrauen?

Erschreckend realistisch, perfekt recherchiert und atemlos erzählt: Sind Sie bereit für eine schlaflose Nacht?

Das sagt die Presse: „Nicht nur, wer die Schauplätze kennt, kann sich von diesem immer mehr an Tempo zunehmenden Thriller gut unterhalten fühlen.“ Hessische/Niedersächsische Allgemeine

Jetzt als eBook: „Der Königsberg-Plan“ von Alexander Weiss. dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Alexander Weiss

Alexander Weiss, Jahrgang 1973, studierte in Heidelberg und New York Kunstgeschichte und internationales Kunstrecht und arbeitet heute als Berater eines internationalen Auktionshauses. Er beschäftigt sich im Wesentlichen mit dem Aufspüren verloren geglaubter Kunstwerke und deren Restitution an ihre Eigentümer. Weiss lebt mit seiner Familie abwechselnd in Paris und Berlin.

Bei dotbooks veröffentlichte Alexander Weiss den Thriller „Der Königsberg-Plan“.


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 374

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Der Königsberg-Plan“

alex45 – 04.10.2013
Das Buch ist super spannend und hat alles was ein guter Triller braucht liest sich wie ein Roman aus Amerika.

Kallewirsch – 13.10.2013
hier und da spannend - aber der Plot ist albern.

Fantasiekrimi oder Tatsachenbericht, wer kann das schon so hundertprozentig sagen... Aber spannend bis zum Schluss.

Ähnliche Titel wie „Der Königsberg-Plan“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen