Das Handtuch können Sie mitnehmen, aber der Fernseher bleibt hier!

Die verrücktesten Geschichten aus dem Leben eines Nachtportiers

Chris Hartmann

Humoristische Literatur

106 Bewertungen
4.19811

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Handtuch können Sie mitnehmen, aber der Fernseher bleibt hier!“

Als Nachtportier in einem Luxushotel ist Chris Hartmann nichts Menschliches mehr fremd. Mehr noch, was er von seinen nachtaktiven Hotelgästen zu erzählen hat, ist ein regelrechtes Feuerwerk an Absurditäten und Skurrilitäten, die verrückter nicht sein könnten: lustige, wahre Geschichten aus der 5-Sterne-Klasse.
Wer Nachtschichten an der Rezeption eines Luxushotels schiebt, hat sich an eine goldene Regel zu halten: Sprich niemals darüber, was du gesehen hast. Niemals! Chris Hartmann tut es nun doch. Denn was er erlebt hat, übertrifft die wildesten Fantasien, wie es im Kosmos eines Luxushotels zugehen kann:
Da gibt es den russischen Gast, der ganz selbstverständlich bei ihm einen brutalen Schläger bestellt, um seine bestohlene Frau zu rächen, oder die chinesischen Gäste, die sich Schröpfköpfe setzen, und dabei den Feueralarm auslösen. Die rettende Feuerwehr fackelt nicht lang und befördert sie splitterfasernackt auf den Hotelflur. Da ist der geheimnisvolle Graf, der wochenlang von niemanden gesehen wird, bis Chris auf ihn angesetzt wird, aus Angst, es könnte sich um einen Hochstapler handeln, der die Rechnung prellt. Oder wollen Sie wissen, was Waffenhändler machen, wenn ihre Geschäfte abgeschlossen sind? Sie lassen es mit Champagner, Whisky und einer einbestellten Stiletto-Kompagnie krachen! Das Problem ist nur, der Nachtportier hat verlässlich dafür zu sorgen, dass alle rechtzeitig vor Morgengrauen im Taxi zum Flughafen sitzen …
Ein tiefer Blick in die vordergründig so geordnete Welt eines Luxushotels, ein Feuerwerk an irrwitzigen Storys – der Alltag eines Nachtportiers eben.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 172

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Handtuch können Sie mitnehmen, aber der Fernseher bleibt hier!“

WEIHERBY – 18.12.2020
Hotelalltag wie aus dem richtigen Leben. Höchst amüsant und tragisch. Mitleid und Schadenfreude kommen nicht zu kurz.

Ich habe das Buch nur angelesen. Ja, es ist witzig geschrieben, aber die Eskapaden von Hotelgästen sind dann doch nicht so meins.

Elisabeth – 27.12.2020
Das Buch lesen hat Spaß gemacht 👌

Sandra – 20.12.2020
Jeder, der in der Branche unterwegs ist, glaubt alles, was hier geschrieben steht - kurzweilig und interessant!

stieglitz – 20.12.2020
Super. Ich habe teilweise herzhaft lachen müssen. Es würde mir gefallen, wenn mehrere aus dem Nähkästchen plaudern würden, nicht nur night audits.

Das ist seit langem das Witzigste Buch, das ich gelesen habe. Sehr gute Wortwahl. Die Geschichte von Ivan und Ivana zum niederknien...gerne mehr von diesem Autor😂😂😂

Das Buch ist der Hammer und so genial geschrieben dass man das Gefühl hat live dabei zu sein. War das reinste Vergnügen es zu lesen und habe mich kaputt gelacht. Könnte mir eine Verfilmung sehr gut vorstellen 😊

Tolle Geschichte! Kann ich nur empfehlen zu lesen.

Tolles Buch.Kann ich nur empfehlen

Sabine – 24.12.2020
Sehr humorvoll, absolut lesenswert

Ähnliche Titel wie „Das Handtuch können Sie mitnehmen, aber der Fernseher bleibt hier!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen