Magisterium

Der Weg ins Labyrinth

Holly Black Cassandra Clare

Fantasy

130 Bewertungen
4.42308

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Magisterium“

Der zwölfjährige Außenseiter Callum kommt aus einer alten Magierfamilie. Dennoch hat der aufmüpfige Junge mit dem lahmen Bein und dem frechen Mundwerk mit Magie rein gar nichts am Hut. Denn seit dem Tod seiner Mutter hat sein Vater der magischen Welt komplett den Rücken gekehrt und Call voll Ablehnung gegen alles Magische großgezogen. Trotzdem muss Call eines Tages in das Magisterium und an der Aufnahmeprüfung der unterirdischen Schule für Zauberei teilnehmen. Der Junge gibt sich alle Mühe durchzufallen. Doch trotz seines sensationell schlechten Ergebnisses wird er an der Schule bei Meister Rufus aufgenommen. Was steckt dahinter? Was ist der wirkliche Grund für die Ablehnung seines Vaters und wer ist der "Feind des Todes"? Für Call beginnt mit dem ersten Band der Magisterium-Reihe von Holly Black und Cassandra Clare ein aufregendes Leben voller Magie, neuer Freundschaften und unheimlicher Geheimnisse.

Holly Black, Jahrgang 1971, ist bekannt durch ihre international erfolgreiche Fantasy-Reihe "Die Spiderwick-Geheimnisse", die 2008 auch verfilmt wurde.
Cassandra Clare, Jahrgang 1973, feierte große Erfolge mit ihrer Jugendbuch-Reihe "Chroniken der Unterwelt". Der erste Teil der Reihe wurde 2013 verfilmt.

Über Holly Black

Holly Black lebt mit ihrer Familie und vielen Tieren in New Jersey. Seit sie 2002 den Roman »Elfentochter« veröffentlichte, der von der American Library Association als »Best Book for Young Adults« ausgezeichnet wurde, lebt sie als freischaffende Autorin. Zusammen mit dem Illustrator Tony DiTerlizzi ersann und schrieb sie die Bestseller-Kinderbuchreihe »Die Spiderwick-Geheimnisse«. Holly Black schlägt die internationale Presse und ein riesiges Fanpublikum mit jedem ihrer Romanen und einem neuen Zauberkosmos in ihren Bann.


Verlag:

ONE

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 241

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Magisterium“

Aquarius – 14.05.2022
Dumpf-dämliches amerikanisches Harry-Potter-Plagiat.

SB2011 – 06.06.2020
Sehr spannend, tolles Buch

Esmavie – 19.04.2020
Es ist okay. Ist halt ein Jugendbuch, da darf man wahrscheinlich einfach nicht so viel erwarten. Für 10-12 jährige aber ganz süß geschrieben. Leider ähnelt es Harry Potter sehr am Anfang.

Tolle Geschichte, die unterhaltsam und spannend geschrieben ist. Es ist zwar ein Kinder- bzw. Jugendbuch, aber ich (50 Jahre alt) habe es genossen und freue mich auf die nächsten Bände. Natürlich gibt es ein paar Ähnlichkeiten zu Harry Potter, da es sich um "Internatsleben" und eine "Magieschule" handelt. Ich hatte dabei aber nie das Gefühl, es wäre abgekupfert. Klare Leseempfehlung!

Yvonne – 25.10.2021
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und es an einem Tag durchgelesen 🙂

Spannend mit interessanten Charakteren und Wendungen. Die Hauptfigur ist zwar erst 12, kam mir aber hinsichtlich ihres Gefühlslebens älter vor. Das Buch war definitiv auch für mich als 30 Jährige lesenswert. Einige Eckpunkte scheinen fast beabsichtigt an Harry Potter zu erinnern, vielleicht um den Leser aufs Glatteis zu führen? ;)

Ähnliche Titel wie „Magisterium“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen