Der Pfad der Winde

Roman

Brandon Sanderson

High Fantasy

183 Bewertungen
4.6612

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Pfad der Winde“

Ein Epos vom Weltrang des „Herrn der Ringe"

Dies ist die Geschichte von Dalinar, Heerführer von Alethkar und Bruder des ermordeten Königs. Krieg erschüttert das Reich in seinen Grundfesten, und seit dem gewaltsamen Tod des Königs ist die Einigkeit der mächtigsten Fürsten des Landes gespalten. Doch das ist nicht das Einzige, das Fürst Dalinar auf dem Herzen liegt: Nacht für Nacht quälen ihn unheimliche Träume und Visionen – Visionen aus einem Zeitalter, in dem der heilige Ritterorden der Strahlenden das Reich regierte, mächtige Ritter, deren Splitterklingen und Splitterpanzer jeden Menschen in einen unbesiegbaren Krieger verwandelten, und Menschen wie Götter noch Seite an Seite kämpften. Neue Hoffnung keimt in Dalinar auf, Hoffnung auf eine bessere Zukunft Roschars. Doch er weiß genau, dass Roschar nur gerettet werden kann, wenn er dem Geheimnis der magischen Klingen auf die Spur kommt . . .

Über Brandon Sanderson

Brandon Sanderson, 1975 in Nebraska geboren, schreibt seit seiner Schulzeit phantastische Geschichten. Er studierte Englische Literatur und unterrichtet Kreatives Schreiben. Sein Debütroman »Elantris« avancierte in Amerika auf Anhieb zum Bestseller. Seit seinen »Kinder des Nebels«-Romanen und seinen Sturmlicht-Chroniken gilt Brandon Sanderson auch in Deutschland als einer der neuen Stars der Fantasy. Der Autor lebt mit seiner Familie in Provo, Utah.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 588

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Pfad der Winde“

Dockers1971 – 27.05.2019
der Moment, wenn man mehr und mehr die Zusammenhänge kapiert...köstlich!

Spannend. Der dritte Band der Sturmlichtchroniken heißt: Die Worte des Lichts.

Martina Loeffler – 24.01.2013
Ein sehr gutes Buch.

Pumuckel – 29.08.2015
Ich bin voll in der Geschichte gefangen. Freue mich auf die Fortsetzung.

Klasse Buch, manchmal etwas langatmig aber das kann man ja überblättern.

Phönix – 12.02.2018
Wahnsinn. Unglaublich gut. Beim lesen betritt man eine andere Welt.

Nickel – 07.06.2015
Ein sehr spannender Teil. Die Geschichte um Kaladin, Dalinar, Schallan und Jasnah wird super weiter erzählt. Der Autor schafft es einen in seinen Bann zu ziehen. Echt empfehlenswert!

Sandra Hauke – 15.06.2016
Einfach erste Klasse, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte raubt mir den Atem. :)

Claudia – 02.02.2024
mega, eine echte Steigerung, wer hätte das gedacht 🙂

Sehr zu empfehlen

Ähnliche Titel wie „Der Pfad der Winde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen