Die Splitter der Macht

Roman


  Serie (Teil 6)

Brandon Sanderson

High Fantasy SPIEGEL Bestseller

111 Bewertungen
4.6036

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Splitter der Macht“

Über Brandon Sanderson

Als Jugendlicher entdeckte Brandon Sanderson seine Leidenschaft für Fantasy und Science Fiction. Bereits während des Studiums begann er zu schreiben und ist seitdem erfolgreicher Autor.

Brandon Sanderson wurde am 19. Dezember 1975 in Lincoln, Nebraska geboren. Als Kind las er sehr gerne Bücher, verlor diese Freude jedoch zunehmend, da er sich nicht für die ihm vorgeschlagenen Bücher begeistern konnte. Erst als Jugendlicher entdeckte er dank des Vorschlags einer Lehrerin das Fantasygenre für sich und las mit zunehmender Begeisterung. Die neu erweckte Leidenschaft führte zu seinen ersten Schreibversuchen.
Nach dem Schulabschluss studierte Sanderson zunächst Biochemie. Während eines Auslandsaufenthalts wurde ihm jedoch klar, dass er sich auf das Schreiben konzentrieren wollte und er wechselte daher zu Englisch. Seinen Abschluss machte er 2004 in kreativem Schreiben und unterrichtete danach selbst einen Kurs Schreibkurs an seiner alten Universität.
Bereits während seiner Zeit als Student begann er, neben seiner Arbeit in einem Hotel Bücher zu schreiben. Von den sieben Romanen, die zu jener Zeit entstanden, wurde jedoch zunächst keiner von einem Verlag angenommen. Neben der Arbeit an seinen ersten Romanen schrieb Sanderson auch für “The Leading Edge”, das Science Fiction- und Fantasymagazin seiner Uni. Sanderson begann, verschiedene Fantasy und Science Fiction Conventions zu besuchen und lernte dort seinen späteren Agenten sowie seinen Lektor kennen. Sein erstes Buch, das 2005 veröffentlicht wurde, war Elantris, das er ebenfalls bereits während seines Studium zu schreiben begonnen hatte.
Als 2007 Robert Jordan, der Autor der erfolgreichen Fantasyreihe Das Rad der Zeit starb, wurde Sanderson von Jordans Witwe gebeten, die Reihe zu Ende zu schreiben. Sanderson hatte bereits im Jugendalter Jordan als einen seiner Lieblingsautoren entdeckt und so führte er dessen Reihe fort.
Brandon Sandersons Bücher wurden bisher in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Der Autor lebt mit seiner Frau und seinem Kind in Utah.

Werkauswahl:

Eigenständige Werke:
Elantris (2007) Sturmklänge (2010)

Die Nebelgeborenen:
Kinder des Nebels (2009)
Krieger des Feuers (2010)
Herrscher des Lichts (2010)
Jäger der Macht (2012)

Die Rächer:
Steelheart (2014)
Firefight (2015)

Die Sturmlicht-Chroniken:
Der Weg der Könige (2011)
Der Pfad der Winde (2011)
Die Worte des Lichts (2014)
Die Stürme des Zorns (2015)

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 820

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1

navigierbares Inhaltsverzeichnis

logische Lesereihenfolge eingehalten

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

5 Kommentare zu „Die Splitter der Macht“

Ich liebe diese Reihe!

Insgesamt ok und auch spannend und interessante Wendungen, aber hat leider auch viele unnötig langezogene Rückblicke. Ja, sie geben Aufschluss, aber bitte nicht in der Form. War auch ein bisschen zu viel Patchwork. Zu viel hin und her Gespringe. Ja, auch zu viele verschiedene Akteure, gefühlt alle Stränge bunt gewürfelt.. Ich habe kein Problem mit vielen Akteuren, aber es zerreißt hier leider den Fluss erheblich, mehr als in vorherigen Folgen. Ich hoffe, der nächste wird besser 🙂

gut

Spannend

Die Serie wird immer langatmiger. Am Anfang war es noch ganz nett, daß immer wieder neue handelnde Personen und ihre Geschichten dazukamen. Mittlerweile sind es m.E. zuviele davon.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen