Die Splitter der Macht

Roman

Brandon Sanderson

High Fantasy SPIEGEL Bestseller

82 Bewertungen
4.58537

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Splitter der Macht“

Hoch in den Bergen liegt die sagenumwobene Stadt Urithiru, erreichbar nur über die zwölf Eidtore. Hier versucht die junge Edelfrau Schallan Davar die Geheimnisse der uralten Ordensgemeinschaften zu entschlüsseln, die sich einst die Strahlenden Ritter nannten. Nur mit ihrer Hilfe können die Eidtore benutzt werden, und nur ihre Splitterklingen verleihen den Strahlenden übermenschliche Fähigkeiten. Aber wer waren sie wirklich, und warum wurden sie einst aufgelöst? Während Schallan nach Antworten sucht, die bei der Neugründung der Orden helfen können, begreift Fürst Dalinar, dass seine Vision, die Fürsten des Königreichs Alethkar wieder zu einen, noch viel zu klein gedacht war. Nicht nur die Alethi, sondern alle Völker von Roschar müssen vereint werden, denn es droht die alles verheerende Wüstwerdung und damit das Ende von ganz Roschar. Doch ein finsterer Schatten liegt auf dieser Hoffnung – Fürst Dalinars eigene, blutbefleckte Vergangenheit …

Über Brandon Sanderson

Brandon Sanderson, 1975 in Nebraska geboren, schreibt seit seiner Schulzeit phantastische Geschichten. Er studierte Englische Literatur und unterrichtet Kreatives Schreiben. Sein Debütroman »Elantris« avancierte in Amerika auf Anhieb zum Bestseller. Seit seinen »Kinder des Nebels«-Romanen und seinen Sturmlicht-Chroniken gilt Brandon Sanderson auch in Deutschland als einer der neuen Stars der Fantasy. Der Autor lebt mit seiner Familie in Provo, Utah.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 820

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Die Splitter der Macht“

Claudia – 24.04.2024
Insgesamt ok und auch spannend und interessante Wendungen, aber hat leider auch viele unnötig langezogene Rückblicke. Ja, sie geben Aufschluss, aber bitte nicht in der Form. War auch ein bisschen zu viel Patchwork. Zu viel hin und her Gespringe. Ja, auch zu viele verschiedene Akteure, gefühlt alle Stränge bunt gewürfelt.. Ich habe kein Problem mit vielen Akteuren, aber es zerreißt hier leider den Fluss erheblich, mehr als in vorherigen Folgen. Ich hoffe, der nächste wird besser 🙂

Herbert – 23.02.2021
Die Serie wird immer langatmiger. Am Anfang war es noch ganz nett, daß immer wieder neue handelnde Personen und ihre Geschichten dazukamen. Mittlerweile sind es m.E. zuviele davon.

Ähnliche Titel wie „Die Splitter der Macht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen