Weiße Nana

Mein Leben für Afrika

Beate Rygiert Bettina Landgrafe

Erfahrungsberichte

38 Bewertungen
4.86842

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Weiße Nana“

Wie aus einmal für immer wurde: Als die Kinderkrankenschwester Bettina Landgrafe vor zehn Jahren nach Ghana kam, um in einer Buschklinik zu arbeiten, ahnte sie nicht, dass diese Erfahrung ihr Leben verändern würde. Sie begegnete Leprakranken, die von ihren Familien verstoßen wurden. Kindern, die als Sklaven arbeiten mussten. Und Kranken, die von medizinischer Versorgung nur träumen konnten. Das Schicksal der Menschen in Ghana ließ sie nicht mehr los. Und sie beschloss zu helfen. Zurück in Deutschland gründete Bettina Landgrafe den Verein Madamfo Ghana, mit dem sie heute Schulen und Brunnen baut, Kindern die Chance auf Bildung eröffnet und den Ärmsten der Armen gibt, was sie zum Leben brauchen. In diesem Buch erzählt Bettina Landgrafe, warum die Hoffnung, die sie nach Afrika bringt, für sie wertvoller ist als alles, was sie in Deutschland je hatte. Und wie es kam, dass die Menschen in Ghana sie zur Weißen Nana, zu ihrer Königin, machten.

Über Beate Rygiert

Beate Rygiert, Co-Autorin dieses Buches, ist bekannt für ihre international erfolgreichen Romane und Biografien wie »Weiße Nana« mit Bettina Landgrafe und »Als ich vom Himmel fiel« mit Juliane Koepcke, ausgezeichnet mit der Corine – Internationaler Buchpreis 2011.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 194

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Weiße Nana“

Bla Milos – 11.11.2016
Mein voller Respekt und Hochachtung gelten der Bettina Landgrafe. Was für eine starke Frau. Manche Menschen schickt der Himmel. Das Buch ist für mich sehr emotional und hat mich zu Tränen gerührt.

Ute Kolbe – 13.09.2018
sehr schön, jedoch manchmal nicht schlüssig

Eine sehr schöner Erfahrungsbericht und eine tolle Frau , welche soviel Herzblut in ihre Sache legt. Absolut empfehlenswert.

Ähnliche Titel wie „Weiße Nana“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen