Hackschnitzel

Oskar Lindts dritter Fall

Bernd Leix

Klassischer Krimi Krimis Deutschland

12 Bewertungen
4.41667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hackschnitzel“

Fein zerhäckselt finden sich die Einzelteile einer menschlichen Leiche zwischen den Holzhackschnitzeln auf einem Kinderspielplatz.
Die Identifizierung des Toten erweist sich als schwierig. Als klar wird, dass es sich um den Direktor einer Ettlinger Baufirma handelt, beginnt für Oskar Lindt, den Chefermittler der Karlsruher Mordkommission, die zähe Suche nach Motiv und Täter. In einem Sumpf aus Verbrechen, Geldgier, Macht und Korruption entgeht er selbst dem Tod nur um Haaresbreite …

Über Bernd Leix

Edi Graf, Jahrgang 1962, stammt aus Friedrichshafen. Er studierte in Tübingen und ist heute freier Redakteur und Moderator beim SWR. Als Autor verfasst er Reiseführer, Kriminalromane und Hörspiele. Er moderiert unter anderem die schwäbischen Adventskonzerte in Bad Urach, bei denen die Idee zu diesem Buch entstand. Er lebt mit seiner Familie in Rottenburg am Neckar.


Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 147

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Hackschnitzel“

LOLA – 19.06.2019
Sehr einfach und schnell geschrieben.

Gottfried-H – 03.07.2019

Ähnliche Titel wie „Hackschnitzel“

Netzsieger testet Skoobe