Hostienfrevel

Historischer Kriminalroman

Astrid Fritz

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

68 Bewertungen
4.39706

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hostienfrevel“

Ein bewegender und spannender historischer Roman aus dem mittelalterlichen Freiburg
Begine Serafina hat sich in ihrer neuen Heimat gut eingelebt. Da erschüttert ein schlimmer Frevel Freiburg. Entweihte Hostien – im Münster, dem heiligsten Ort der Stadt! Der alte Kreuzbruder des Gotteshauses - grausam ermordet! Der Verdacht fällt auf einen jüdischen Schuster, der unter der Folter auch alles gesteht, was man von ihm hören will. Serafina indes hat einen anderen Verdächtigen im Blick. Doch dann geschehen Dinge, die Serafina an ihrem heimlichen Verbündeten, dem Stadtarzt Achaz, zweifeln lassen …
Nach «Das Aschenkreuz» der zweite Band in der historischen Krimiserie um die scharfsinnige Begine Serafina.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 205

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Hostienfrevel“

Schön geschrieben. Die Akteure und die Geschichte vor dem historischen Hintergrund gefallen mir. Bin schon auf den nächsten Band gespannt.

Rokxxa – 24.06.2018
Der zweite Band hält, was der erste versprochen hat. Eine bezaubernde Heldin und ein ausgezeichnet recherchierter historischer Hintergrund. Ich freue mich auf Band 3.

Abließ heidrun – 17.04.2023
Band 2 hat mir gut gefallen, hoffe bei dem nächsten Band auch

Ähnliche Titel wie „Hostienfrevel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen