Das unendliche Blau

Roman

Annette Hohberg

Leichte Unterhaltung

120 Bewertungen
4.65833

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das unendliche Blau“

Das Leben ist Jetzt
Kurz vor ihrem 50. Geburtstag erfährt Martha, dass sie Krebs hat, im Endstadium. Die Journalistin entscheidet sich gegen jede Art von Therapie und geht statt dessen nach Bologna. Sie verlässt ihre Tochter, ihre Freunde, ihren Vater – Jetzt, da ihr Leben mit einem Ablaufdatum versehen ist, tut sie endlich, was sie immer gewollt und sich immer versagt hat.
Ohne festen Plan, nur mit ein paar Träumen im Gepäck macht sie sich auf – und findet in Italien nicht nur Antworten auf Fragen, die sie sich bis dahin nie gestellt hat. Sie findet das Lachen, die Leidenschaft, die lange vermisste Lebensfreude – und die große Liebe. Sie trifft Michele, und gerade weil sie weiß, dass ihr nur noch ein paar Wochen bleiben, lässt sie alles zu und nichts aus. Mit ihm feiert sie den Augenblick. „Ich will uns, solange es uns noch gibt. Jeden Moment will ich mit dir leben“, sagt sie fast trotzig, wissend, dass alles andere Verschwendung von Zeit wäre, die sie nicht mehr hat. Sie zieht die Sicherheitsnetze ein, die sie jahrzehntelang sorgfältig gespannt hat, lässt den freien Flug zu und erlebt so, dass genau das ihr den Hauptgewinn beschert.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 239

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das unendliche Blau“

Claudia Sahm – 15.06.2019
Es ist traurig, aber dabei ganz ganz wundervoll ❤️

Birgit Ritscher – 16.09.2017
Sehr berührend und ausgesprochen gut geschrieben

Speedy1971 – 01.12.2016
Wie sehr ich Martha beneide. Ich leide selber unter Knochenkrebs und weiß nicht, wie viel Zeit mir noch bleibt. Was würde ich dafür geben, mein Leben so zu beenden. Das einzige, was uns verbindet, wird die Art sein, wie es endet... Tolles Buch, danke Frau Annette Hohberg...

Daniela Geb – 07.07.2016
Einfach nur wundervoll.

Gina – 23.02.2016
Sehr schön geschrieben und anregend seine Sicht auf das Leben und was darin wirklich wichtig ist zu überdenken.

Anaconda60 – 08.11.2015
Wahnsinnig ergreifend

Bine28 – 24.07.2015
challenger – 20.09.2014
Dieses Buch ist sehr einfühlsam geschrieben. Eine Geschichte, mitten aus dem Leben gegriffen. Der eine oder andere Leser mag sich hier selbst wiederfinden. Das Buch hat mich nachdenklich gestimmt und emotional sehr berührt. Wäre es meine Lebensgeschichte, ich würde mir das Ende genau so wünschen. Danke an Annette Hohberg für dieses wundervolle Buch.

"Anonymous" – 06.09.2014
Einfach schön und traurig, so toll geschrieben.......Danke

fschul – 24.08.2014
eigene Gedanken endlich in Worte gefasst- unendlich traurig und trotzdem voller Hoffnung.

Ähnliche Titel wie „Das unendliche Blau“

Netzsieger testet Skoobe