Das unendliche Blau

Roman

Annette Hohberg

Leichte Unterhaltung

127 Bewertungen
4.62992

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das unendliche Blau“

Das Leben ist Jetzt
Kurz vor ihrem 50. Geburtstag erfährt Martha, dass sie Krebs hat, im Endstadium. Die Journalistin entscheidet sich gegen jede Art von Therapie und geht statt dessen nach Bologna. Sie verlässt ihre Tochter, ihre Freunde, ihren Vater – Jetzt, da ihr Leben mit einem Ablaufdatum versehen ist, tut sie endlich, was sie immer gewollt und sich immer versagt hat.
Ohne festen Plan, nur mit ein paar Träumen im Gepäck macht sie sich auf – und findet in Italien nicht nur Antworten auf Fragen, die sie sich bis dahin nie gestellt hat. Sie findet das Lachen, die Leidenschaft, die lange vermisste Lebensfreude – und die große Liebe. Sie trifft Michele, und gerade weil sie weiß, dass ihr nur noch ein paar Wochen bleiben, lässt sie alles zu und nichts aus. Mit ihm feiert sie den Augenblick. "Ich will uns, solange es uns noch gibt. Jeden Moment will ich mit dir leben", sagt sie fast trotzig, wissend, dass alles andere Verschwendung von Zeit wäre, die sie nicht mehr hat. Sie zieht die Sicherheitsnetze ein, die sie jahrzehntelang sorgfältig gespannt hat, lässt den freien Flug zu und erlebt so, dass genau das ihr den Hauptgewinn beschert.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 239

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das unendliche Blau“

"Anonymous" – 06.09.2014
Einfach schön und traurig, so toll geschrieben.......Danke

Sehr schön geschrieben und anregend seine Sicht auf das Leben und was darin wirklich wichtig ist zu überdenken.

fschul – 24.08.2014
eigene Gedanken endlich in Worte gefasst- unendlich traurig und trotzdem voller Hoffnung.

schwarzeder – 08.12.2013
wundervoll ,poetisch geschrieben .

challenger – 20.09.2014
Dieses Buch ist sehr einfühlsam geschrieben. Eine Geschichte, mitten aus dem Leben gegriffen. Der eine oder andere Leser mag sich hier selbst wiederfinden. Das Buch hat mich nachdenklich gestimmt und emotional sehr berührt. Wäre es meine Lebensgeschichte, ich würde mir das Ende genau so wünschen. Danke an Annette Hohberg für dieses wundervolle Buch.

Tiptax – 20.07.2021
Ein wundervolles Buch, lebendig , manchmal ein wenig bitter und ja, auch traurig. Ein sinnlicher Appell an das Leben und Genießen. In wundervolle bildhafte Sprache verpackt. Danke. 🎈

Eine sehr intensive und einfühlsame Geschichte in einer wunderbaren bildhaften Sprache. Toll!

Daniela Geb – 07.07.2016
Einfach nur wundervoll.

Ähnliche Titel wie „Das unendliche Blau“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen