Vier Sommer lang

Anne Kristin Woeller

Geschichtlicher Hintergrund

64 Bewertungen
4.5781

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vier Sommer lang“

Margarete findet einen kleinen Jungen, halb verhungert, mit zerrissener Kleidung und von Rattenbissen gezeichnet im Vorratskeller. Sie versteckt den kleinen Daniel auf dem Dachboden und kümmert sich fürsorglich um ihn. Keinesfalls darf sie jemandem davon erzählen. Margarete weiß, dass sie dabei nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Familie in große Gefahr bringt. Denn es ist Krieg und der kleine Daniel ist geflohen.

Verlag:

Spielberg Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 63

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Vier Sommer lang“

savagecoon – 23.11.2017
Die Geschichte ansich ist sehr bewegend, die Umsetzung allerdings ist weniger gelungen. Die Charaktere sind leider eher oberflächlich geschildert, Formulierungen klingen teilweise übermäßig weihevoll und sehr gekünstelt, und außerdem frage ich mich, wieso niemand im Verlag die diversen Rechtschreib- und Grammatikfehler bemerkt hat.

Andyjessy – 08.10.2017
Kurzweilig und ereignisreich. Mit tollem Ende.

Lesefee – 07.10.2017
Eine wunderschöne Geschichte. Sehr traurig und herzzerreißend aber wunderschön. Dafür natürlich 5⭐️

Sonja – 30.06.2017
Sehr bewegend und emotional

Ähnliche Titel wie „Vier Sommer lang“

Netzsieger testet Skoobe