Nordlicht - Die Spur des Mörders

Kriminalroman

Serie 

Serie

Anette Hinrichs

Krimis Deutschland Regionalkrimi Eure Top 10 im April 2022 SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

445 Bewertungen
4.53258

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nordlicht - Die Spur des Mörders“

Ein brisanter Fall für das deutsch-dänische Ermittlerteam Boisen & Nyborg – von Bestsellerautorin Anette Hinrichs!

Am Sockel des Idstedt-Löwen in Flensburg wird die Leiche des 73-jährigen Karl Bentien gefunden. Brutal zu Tode getreten und ausgeraubt. Ein zufälliges Opfer oder gezielter Mord? Der pensionierte Studienrat gehörte der dänischen Minderheit an, Medien und Behörden sehen nach dem Mordfall bereits das friedliche Zusammenleben im Grenzland in Gefahr. Hauptkommissarin Vibeke Boisen und ihr Kollege Rasmus Nyborg von der dänischen Polizei stehen unter Druck und müssen rasche Ergebnisse liefern. Dann stoßen sie im Keller des Toten auf eine versteckte Kammer mit brisantem Inhalt …

In diesem Fall hat Vibeke Boisen nicht nur mit einem perfiden Mörder zu kämpfen, die Ermittlungen wühlen auch unliebsame Kindheitserinnerungen auf, denen sie sich stellen muss.

Das Böse kennt keine Grenzen – Vibeke Boisen und Rasmus Nyborg ermitteln:
Band 1: NORDLICHT - Die Tote am Strand
Band 2: NORDLICHT - Die Spur des Mörders
Band 3: NORDLICHT - Die Tote im Küstenfeuer

Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 298

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Nordlicht - Die Spur des Mörders“

Katja – 04.05.2022
Nicht nur spannend, mit den sehr unterschiedlichen Ermittlern und Personen, Sonden auch eine lehrreiche und wichtige Geschichtsstunde. Sehr, sehr lesenswert

Maxi – 15.01.2021
Hervorragend. Zeitgeschichte spannend verpackt. Viel mehr als ein klassischer Krimi.

lesefee – 31.12.2020
Diesen spannungsgeladenen Krimi kann man nicht aus der Hand legen. Ich kann ihn nur empfehlen.

juliane – 17.12.2021
Guter Krimi - eher leichte Kost, daher flüssig zu lesen.

Anni68 – 26.09.2021
Das hat mir gut gefallen, eine schwierige Geschichte gut aufgearbeitet. Die Haupt-Protagonisten tragen etwas zu viel, was sich auch auf die Ermittlungen auswirkt - sie sind emotional aufgeladen. Für mich konnte ich keine Längen ausmachen und war am Ende überrascht über die Auflösung.

Gottfried-H – 01.09.2021
Spannend trotz langer Dialoge.

Gundel64 – 15.04.2022
Spannend, berührend und informativ zum Thema deutscher Flüchtlinge in Dänemark am Ende des 2. Weltkriegs. Ein Thema, das mir bisher unbekannt war, das aber an Aktualität heute wieder große Bedeutung gewonnen hat.

Ilona Deike – 08.11.2021
Eine sehr interessante Geschichte. Auch der zweite Roman war wieder sehr interessant . Gerne mehr.

Eva – 16.01.2022
Spannender, gut geschriebener Kriminalroman mit glaubwürdigen Romanfiguren. Sehr interessant ist der geschichtliche Hintergrund. Das Buch ist zu empfehlen!

KaBa – 25.07.2021
Sehr spannend; ich konnte das Buch kaum weglegen.

Ähnliche Titel wie „Nordlicht - Die Spur des Mörders“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe