Die Gesandten der Sonne

Roman

Wolf Serno

Historische Romane

49 Bewertungen
4.14286

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Gesandten der Sonne“

In seinem Historienroman "Die Gesandten der Sonne" lässt SPIEGEL-Bestsellerautor Wolf Serno ("Der Wanderchirurg", "Hexenkammer", "Der Medicus von Heidelberg") seine Leser eine abenteuerliche Reise von Bagdad nach Aachen hautnah miterleben. Die ärztliche Kunst des Mittelalters, dazu die schillernde Exotik des Orients sowie ein historisches Kuriosum, der Elefant Karls des Großen, verbinden sich zu einem einzigartigen, packenden Lesevergnügen.
Bagdad im Jahre 797. Im Auftrag Karls des Großen knüpft eine Gruppe wagemutiger Männer gute Kontakte zu Kalif Harun al-Raschid. Doch die Rückreise ins Frankenland erweist sich als ein einziges Abenteuer, da die »Gesandten der Sonne« kostbare Geschenke mit sich führen – darunter ein lebender Elefant. In dieser gefahrvollen Zeit wächst der junge Arzt Cunrad von Malmünd immer mehr in die Rolle des Anführers hinein – und stößt dennoch an seine Grenzen. Nicht zuletzt bei Aurona, der stolzen Langobardin.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 463

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Gesandten der Sonne“

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Unbeschreiblich und gut beschrieben, wie beschwerlich bzw mit welchem Aufwand diplomatische Beziehungen gepflegt wurden. Schön geschrieben, mit historischen Hintergrund.

D.Job. – 30.03.2017
Erinnert ein wenig an die Reiseerzählungen von Karl May.

leseratte Ingrid – 27.03.2017
Ein tolles und spannendes Buch,es war eine Freude es zu lesen

Ähnliche Titel wie „Die Gesandten der Sonne“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen