Feuermal

Der zweite Fall für Jan Swensen

Wimmer Wilkenloh

Krimis Deutschland Regionalkrimi

11 Bewertungen
3.54545

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Feuermal“

7. September 2001: Der Tunesier Habib Hafside wird an seinem Arbeitsplatz in einer Kieler U-Boot-Werft von seinen Kollegen beleidigt. Bisher waren die Anfeindungen eher unterschwelliger Art, jetzt wird er als Fremder in Deutschland öffentlich beschimpft und belästigt. Kurz darauf wird Hafside auf offener Straße von mehreren Männern überwältigt, in ein Auto gezerrt und verschleppt.
Als wenig später eine abgehackte Hand in das türkische Kulturzentrum in Husum geworfen wird, beginnt für Kommissar Jan Swensen ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Terror ist mit einem Mal zum Greifen nah …

Über Wimmer Wilkenloh

Wimmer Wilkenloh wurde 1948 im Schleswig-Holsteinischen Itzehoe geboren. Er studierte an der Hamburger Kunsthochschule Visuelle Kommunikation und arbeitet als freier Künstler und Fernsehautor. Neben seiner Tätigkeit als Autor für das NDR Satire Magazin »EXTRA 3« ist dies sein erster Roman.


Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 275

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Feuermal“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen