Die Unwerten

Roman

Volker Dützer

Geschichtlicher Hintergrund Schicksal & Drama Die Frankfurter Buchmesse 2020

29 Bewertungen
4.27586

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Unwerten“

Frankfurt am Main, 1939. Die vierzehnjährige Hannah bricht vor ihren Mitschülern in einem Krampfanfall zusammen. Bisher war es ihr gelungen, ihre Epilepsie zu verheimlichen, doch jetzt meldet ihr linientreuer Lehrer sie bei der Obrigkeit. Hannah gerät ins Visier des NS-Terrorapparates, denn die Nazis haben sich zum Ziel gesetzt, alles „lebensunwerte Leben“ zu vernichten. Hannahs Schicksal liegt nun in den Händen des Gutachterarztes Joachim Lubeck, einem gewissenlosen Opportunisten, der für seine Karriere über Leichen geht.

Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 356

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Die Unwerten“

Allie – 23.08.2020
Gut, aber zu krass. Ich habe es nicht geschafft, weiter als vier Kapitel zu lesen, weil mir das Thema zu nah ging.

Anlü – 27.07.2022
zu viele Zufälle, konstruiert und an den Haaren herbei gezogen

Kirsten – 04.10.2020
ich musste aufpassen das ich nicht schreie vor Wut das Menschen so grausam sein können ich hab auch eine geistige Behinderung unvorstellbar

ich habe alle drei Bücher gelesen. sie waren sehr spannend und supergut !!!!! Das letzte war für mich das beste – 06.09.2020
Ein sehr gutes beeindruckendes Buch!!! Wozu Menschen doch fähig sind ist kaum zu glauben

Astrid – 05.09.2020
Nicole Kaiser – 24.08.2020
sehr beeindruckend

Ähnliche Titel wie „Die Unwerten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe