Fünf

Salzburg-Thriller

Ursula Poznanski

Thriller Andere Länder Psychothriller SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

354 Bewertungen
4.39266

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fünf“

Eine Frau liegt tot auf einer Kuhweide. Ermordet. Auf ihren Fußsohlen: eintätowierte Koordinaten. An der bezeichneten Stelle wartet ein grausiger Fund: eine Hand, in Plastikfolie eingeschweißt, und ein Rätsel, dessen Lösung zu einer Box mit einem weiteren abgetrennten Körperteil führt. In einer besonders perfiden Form des Geocachings, der modernen Schnitzeljagd per GPS, jagt ein Mörder das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger von einem Leichenteil zum nächsten. Jeder Zeuge, den sie vernehmen, wird kurz darauf getötet, und die Morde geschehen immer schneller. Den Ermittlern läuft die Zeit davon, sie ahnen, dass erst die letzte Station ihrer Rätselreise das entscheidende Puzzleteil zutage fördern wird ...

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 336

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Fünf“

lesemaniac – 12.04.2013
Meine Meinung kurz & knapp: Fünf ist der erste Erwachsenenthriller von Ursula Poznanski, die bereits mit Erebos und Saeculum im Jugendthriller-Genre begeistern konnte. Im Mittelpunkt des Romans steht das mittlerweile sehr beliebte Geocachen, das Ursula Poznanski auch unbewanderten Lesern gut näherbringen und vermitteln konnte. Das Ermittler-Duo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger haben mir sehr gut gefallen. Beatrice ist alleinerziehend und hat neben ihrem Beruf noch genug mit ihren Kindern und vor allem ihrem Ex-Mann Achim zu tun, der an allem, was die Erziehung der Kinder und ihren Beruf angeht, etwas auszusetzen hat. Florin Wenninger dagegen ist der ruhende Pol der beiden, er unterstützt Beatrice in ihren Ermittlungen und ihren manchmal nicht nachzuvollziehenden Gedankengängen, die um drei Ecken gehen, aber meist zum Erfolg führen. Der Thriller selbst ist spannungsgeladen von Anfang bis Ende, selbst die Koordinaten, die zu Kapitelanfang erwähnt werden, sind "echt" und somit kann man Beatrices und Florins makabrer Schnitzeljagd auch indirekt folgen. Auch vergisst Ursula Poznanski nicht, einige Wendungen, Irrwege und einen überraschenden Täter einzubauen, was diesen Thriller so reizvoll macht. Ich kann Fünf mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen, denn das Thema Geocaching in Thrillern war für mich einmal etwas Neues und Innovatives, und somit bin ich auf Ursula Poznanskis Nachfolgeband Blinde Vögel gespannt.

Ein sehr gut geschriebenes Buch!!!

sothom – 09.09.2012
Spannend !! Ein sehr gelungenes Buch - Spannung bis zur letzten Seite.

nibbel1 – 10.08.2013
Ein guter Krimi mit einem interessanten Nebenthema ( und einem nicht aufdringlichem Schuss "Beziehung" ;-))

Spannung und Überraschung Ein tolles Buch, spannend und überraschend.

Gratuliere,hat mir sehr gefallen.Spannend bis zum Ende.Bitte mehr davon

Die Autorin hat einen guten Schreibstil, die Handlung dieses Thrillers ist raffiniert aufgebaut und befasst sich mit einem modernen Thema. Bravo, super gemacht. Mehr bitte!

melamar – 21.06.2012
Spannend bis zum Schluss Das aktuelle Thema Geo Caching gekoppelt mit einer Mordserie. Super umgesetzt, spannend geschrieben, man kann das Buch nicht zur Seite legen. SUPER!!!!

Intelligent und spannend , bitte mehr davon !

Engelskirchnerin – 28.10.2012
geocaching Als geocacherin war das Buch ein muss fuer mich, ich wurde nicht enttäuscht... Sehr spannend gemacht und schoen geschrieben, ich habe es innerhalb eines Tages im Urlaub gelesen !!!

Ähnliche Titel wie „Fünf“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen