Die Karte

Hamburg-Thriller

Andreas Winkelmann

SPIEGEL Bestseller Taschenbuch Psychothriller Thriller Deutschland

147 Bewertungen
4.32653

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Karte“

Der neue Thriller des Bestsellerautors.
Er gehört zu deinem Training wie die Schuhe und der Soundtrack: Dein Fitness-Tracker, der deine Laufstrecke online teilt. Jeder weiß, wo du warst - und wieder sein wirst. Doch damit inspirierst du jemanden zu einem ganz besonderen Kunstwerk, den du besser nicht auf dich aufmerksam gemacht hättest.
Er trackt deine Initialen in eine digitale Karte. Sein Zeichen, dass du die Nächste sein wirst ...
Lauf, so schnell du kannst - es wird dir nichts nützen. Er erwartet dich.

Über Andreas Winkelmann

Andreas Winkelmann, geboren im Dezember 1968, entdeckte schon in jungen Jahren seine Leidenschaft für unheimliche Geschichten. Als Berufener hielt er es in keinem Job lange aus, war unter anderem Soldat, Sportlehrer und Taxifahrer, blieb jedoch nur dem Schreiben treu. "Der menschliche Verstand erschafft die Hölle auf Erden, und dort kenne ich mich aus", beschreibt er seine Faszination für das Genre des Bösen. Er lebt heute mit seiner Familie in einem einsamen Haus am Waldesrand nahe Bremen.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 258

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Karte“

melamar – 03.10.2021
TU – 27.09.2021
Geschichte war spannend. Das Ende ist unglaubwürdig.

juliane – 24.09.2021
Spannend, aber sehr direkt (nichts für Zartbesaitete) geschrieben mit sympathischen Protagonisten. Leider erschliesst sich mir der Titel und im Zusammenhang die Denkweise des Mörders bis zum Schluß nicht...

Anni68 – 23.11.2021
Gute drei Sterne. Wenn die Protagonisten etwas selbstgefällig werden und nicht mehr reflektieren, wird es schräg. Insgesamt waren mir die Charaktere zu stereotyp und die Lösung des Falls hanebüchen.

Gottfried-H – 29.10.2021
Kerstin50 – 03.10.2021
Spannend wie immer ein Nervenkitzel pur.

Boepfi – 25.10.2021
der Schluss war mir zu platt. da wäre mehr drin gewesen

Andreas Harrack – 07.12.2021
Martina – 22.10.2021
Gut und spannend geschrieben. Es erschließt sich aber bis zum Schluss nicht wirklich, warum die Joggerinnen sterben mussten und alles in „die Karte“ eingetragen wird.

Monika Penning – 02.11.2021
Sensationell große Klasse.

Ähnliche Titel wie „Die Karte“

Netzsieger testet Skoobe