Die Zeit der Kraniche

Roman

 

Serie

Auf der Flucht Familiengeschichten Ab 19. Jahrhundert

129 Bewertungen
4.7364

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die Zeit der Kraniche“

Zeiten des Aufruhrs.

Nach dem dringlich herbeigesehnten Ende des Krieges besetzen die sowjetischen Truppen das Land. Viele Gutsfamilien verlassen ihre Heimat und ziehen in den Westen. Auch Gebhards Brüder und seine Mutter. Er jedoch kann sich einfach nicht dazu entschließen, das Land seiner Väter zu verlassen. Dann wird er denunziert und verhaftet. Frederike droht das gleiche Schicksal. In letzter Sekunde schafft sie es zu fliehen – aber wird ihr ein Neuanfang gelingen? Und was ist mit Gebhard?

Der Abschluss der großen Ostpreußen-Saga von Bestsellerautorin Ulrike Renk.

Über Ulrike Renk

Ulrike Renk wurde 1967 in Detmold geboren, verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Dortmund und begann schon früh, ihre Leidenschaft für das Kochen zu entdecken. Nach dem Studium der Literaturwissenschaften, Soziologie und Anglistik kocht sie nun am Niederrhein ihr Süppchen - und wenn sie das gerade nicht tut, schreibt sie genauso leidenschaftlich gerne historische Romane, Krimis und Jugendbücher.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 398


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

4 Kommentare zu „Die Zeit der Kraniche“

– 08.04.2019

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, denn ich bin eine von der Folgegeneration geboren 52 habe die Informationen sehr gerne aufgenommen. Wollte schon immer genau wissen was im Detail damals passiert ist. Sehr gut recherchiert und gut dargelegt ich bedanke mich . Mit freundlichen Grüßen

– 07.03.2019

Ich wählte es wegen der Kraniche, ohne auf den Inhalt zu achten. Es gefiel mir ausgezeichnet und versetzte mich tief in das Geschehen. Danke für die Auflistung der Wahrheiten. So habe ich nicht vergebens mitgelitten.

– 06.03.2019

Eine wahnsinnig packende und ergreifende Geschichte. Habe alle drei Bücher verschlungen.

– 01.03.2019

Schade das es der letzte Band war .

Ähnliche Bücher wie „Die Zeit der Kraniche“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe