Die ehrliche Betrügerin

Tove Jansson

Thriller Skandinavien Psychothriller

6 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die ehrliche Betrügerin“

Sie prallen in diesem psychologischen Thriller aufeinander: die junge Katri, ein Rechengenie mit eisernem Willen und wilden Wolfsaugen, das sich jede konventionelle Freundlichkeit untersagt - und das alte Fräulein Aemelin, die naive, höfliche Künstlerin, die ihre detailliert-realistischen Bilder mit geblümten Kaninchen bevölkert. Denn die mittellose Katri will auf "ehrliche" Weise an Fräulein Aemelins Geld gelangen. Doch wer ist schließlich Wolf? Wer Kaninchen?
Die Begegnung der beiden Frauen bewirkt einen seelischen Erdrutsch in ihnen, dessen Folgen nicht absehbar sind. In poetischen Bildern mit großer Suggestivkraft lässt Tove Jansson die seelische Dramatik dieser Begegnung sichtbar werden.

Über Tove Jansson

Tove Jansson (1914-2001) wuchs in einem Künstlerhaushalt in Helsinki als ältestes Kind des Bildhauers Viktor Jansson und der schwedischen Illustratorin Signe Hammersten Jansson auf. Dass Tove Künstlerin werden würde, stand vom Tag ihrer Geburt an außer Frage, und schon als Kind begann sie zu schreiben und zu malen. Neben ihren "Mumin"-Büchern, durch die sie internationalen Ruhm erlangte, verfasste sie zahlreiche Romane und Erzählungen.


Verlag:

Verlag Urachhaus

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 117

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die ehrliche Betrügerin“

BookstaBee – 02.12.2015
Eine grandiose Erzählerin, aber der Schluss war für mich enttäuschend. Deshalb wage ich mich nicht an ihre anderen Romane.

Ähnliche Titel wie „Die ehrliche Betrügerin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen