Hummeldumm

Das Roman

Tommy Jaud

Humoristische Literatur SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

53 Bewertungen
3.81132

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hummeldumm“

»Sitzreihe 12 war die letzte, die zwischen Tortellini und Hühnchen wählen durfte. Ich saß in Reihe 13. Schon auf dem Hinflug hätte mir klar sein können, dass der Jahresurlaub zum Albtraum wird.«
Wer an allem schuld ist, ist für Matze sowieso klar: seine Freundin Sina. Während er in endlosen Verhandlungen die neue Eigentumswohnung klargemacht hat, sollte sie einfach nur »irgendwas« buchen. Hat sie auch. Doch musste dieses »irgendwas« ausgerechnet eine zweiwöchige Gruppenreise durch Namibia sein, ein Land, in dem jede hüftkranke Schildkröte schneller ist als das Internet? Was hat er denn verbrochen, dass man ihn nun täglich in einen Kleinbus voller Bekloppter sperrt, um ihn dann zu österreichischen Schlagern über afrikanische Schotterpisten zu rütteln? Und warum stolpert er bei minus zwei Grad in einem albernen Wanderhut über die Dünen der Kalahari, statt auf Mallorca ein Bierchen zu schlürfen? Als Matze dann noch daran erinnert wird, dass die sicher geglaubte Wohnung an andere Käufer geht, wenn er nicht sofort die fünftausend Euro Reservierungsgebühr überweist, hat er gleich noch drei neue Probleme: Das nächste Internetcafé ist fünfhundert Kilometer entfernt, der Handyakku plattgedaddelt und das einzige Ladegerät fest in österreichischer Hand.
»Ich drücke meine Nase ans Busfenster und blicke hinaus ins weite Land. Die Namibier winken uns und lachen. Klar lachen sie, sie sind ja frei. Wir nicht. Wir sind die in Blech gepackte Rache für die deutsche Kolonialzeit.«

Über Tommy Jaud

Nacido en Schweinfurt en 1970, vive actualmente en Colonia, donde trabaja como escritor. Jaud fue el principal guionista del programa de humor Sat1-Wochenshow y productor creativo de la sitcom de culto alemana Ladykracher. Tanto su primer libro, Vollidiot, como El millonario se han convertido en best sellers internacionales.


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 214

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Hummeldumm“

jomomimo – 15.05.2019
Sehr lustiges Buch . Habe mich köstlich amüsiert. So wie das Leben eben manchmal spielt. 😁

Leseratte – 07.05.2019
Aus die Dauer fand ich dieses Dauerlustige anstrengend. Ein paar Witzchen weniger hätten es auch getan. Zum Teil musste ich die Sätze wegen des Dialekts zweimal lesen. Als Film, auf 90 Minuten zusammen gestutzt, ist es sicher lustig. Aber wenn ich schon 10 Tage brauche, um ein Buch zu lesen, ist das kein gutes Zeichen. Vielleicht sollte ich aber auch einfach bei meinen Thrillern bleiben.

Christina – 18.04.2019
I love itttttt ...sooo witzig

André – 13.05.2021
Eine erfrischende Urlaubslektüre, ne 🤩

morice jordan – 11.12.2020
wollte das Hörbuch Ausleihen und nicht das Buch deswegen habe ich es zurückgegeben

Zum schreien komisch, Tommy Jaud beschreibt alles so gut, dass man meint, man sitzt mit im Bus. 😂

Ähnliche Titel wie „Hummeldumm“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen