Roadtrip mit Guru

Wie ich auf der Suche nach Erleuchtung zum Chauffeur eines Gurus wurde

Timm Kruse

Erfahrungsberichte Skoobes Urlaubsempfehlungen Roadstories

52 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Roadtrip mit Guru“

Mit 38 Jahren trifft Timm Kruse bei einem Festival auf einen indischen Guru und lauscht gebannt seinen Worten. Die Begegnung verändert etwas in ihm – von heute auf morgen lässt er seine Familie und sein altes Leben hinter sich und begibt sich auf die Suche nach Erleuchtung.
Ehe er sich versieht, lebt er im Ashram des Gurus in Indien, geht als sein Chauffeur mit ihm auf Weltreise durch Kanada, die USA und Europa. Doch je länger er mit dem Guru unterwegs ist, desto mehr beginnt das Bild des Erleuchteten zu bröckeln. Ist er am Ende etwa auch nur ein ganz normaler Mensch?
Authentisch und mit viel Witz erzählt Timm Kruse von seiner spirituellen Reise und gibt einen faszinierenden Einblick in das Leben eines waschechten Gurus.

Über Timm Kruse

Timm Kruse wurde 1970 in Lippe-Detmold geboren. Er studierte Sprach- und Literaturwissenschaften und arbeitete für verschiedene deutsche Tageszeitungen. Seit 1997 ist er Fernseh-Redakteur, unter anderem für den NDR, bei „Planetopia“ und bei „ran“. Eines Tages hatte er diese ganze Welt satt und beschloss, für 40 Tage zu fasten. Und plötzlich war alles anders ....


Verlag:

Eden Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 218

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Roadtrip mit Guru“

denise – 06.09.2016
Hat Spass gemacht, mit einem Guru unterwegs zu sein. Das Ende lässt zuviele Fragen offen.

Hatte grosse Freude an der Sprache, den Szenen, dem Humor.. der Satire und der Authentizität. usw

Ähnliche Titel wie „Roadtrip mit Guru“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen