Die Schäferin von Yorkshire

Mein Leben mit sieben Kindern, 900 Schafen und einem Mann

Amanda Owen

Erfahrungsberichte

60 Bewertungen
4.15

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Schäferin von Yorkshire“

Oktober 1996: Die 21-jährige Schäferin Amanda Owen hat es ins Herz der Yorkshire Dales verschlagen, wo sie einen Widder abholen soll. Doch was sie letztendlich dort findet, ist weit mehr als ein widerspenstiges Schaf...
Schon als Kind verschlang Amanda die Bücher des Tierarztes James Herriot und radelte bei jeder Gelegenheit ins Hochmoor, anstatt, wie von ihrer Mutter vorgesehen, die Laufstege der Welt zu erobern. Und sie verfolgte ihren Weg mit eigenwilliger, nahezu rebellischer Unbeirrtheit. Heute bewirtschaftet Amanda mit ihrem Mann und ihren sieben Kindern die abgeschiedene Farm Ravenseat mit 900 Schafen im Norden Englands und führt ein Leben, das an jenes ihrer Vorfahren vor hundert Jahren erinnert. Einziges Zugeständnis an die Modernität ist eine Satellitenschüssel, mit deren Hilfe Amanda die Vorkommnisse ihres ausgefallenen Lebens twittert und in den Herzen ihrer Follower die Sehnsucht nach der rauen Wildnis weckt.
Kein Wunder, dass jetzt die Verfilmung des Buches geplant ist. Voller amüsanter Anekdoten und unvergesslicher Charaktere entführt Amanda Owens Geschichte den Leser in eine Welt, die bestimmt ist vom Rhythmus der Natur. Augenzwinkernd berichtet sie, wie sie den Widrigkeiten des harten Farmalltags entgegentritt: anpackend, geduldig und immer mit dem Gefühl, am wunderbarsten Ort der Welt leben zu dürfen.

Verlag:

Osburg Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 290

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Die Schäferin von Yorkshire“

Enya71 – 31.08.2016
Sehr interessante Lebensgeschichte . Ergänzend kann man sich auf YouTube Kurzfilme dazu anschauen.

Wenn man sich für Landleben interessiert, ist das ein wundervolles Buch und ich freue mich schon heute auf einen zukünftigen Film.

Birgit – 20.11.2020
Mir hat es am Anfang ganz gut gefallen, aber schnell wird diese Aneinanderreihung von irgendwelchen Gegebenheiten langweilig..

Ähnliche Titel wie „Die Schäferin von Yorkshire“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen