Toller Dampf voraus

Ein Scheibenwelt-Roman

Terry Pratchett

LITERATUR SPIEGEL Paperback-Bestseller High Fantasy

67 Bewertungen
4.56716

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Toller Dampf voraus“

Der neue große Scheibenwelt-Roman von Terry Pratchett.

Ankh-Morpork, die größte Stadt der Scheibenwelt, war schon immer ein wahrer Hexenkessel – doch andernorts floss das Leben eher gemütlich dahin. Bis dank des Erfindungsreichtums eines jungen Ingenieurs die Dampflokomotive Einzug auf der Scheibe hält. Lord Vetinari ist erst skeptisch, beschließt jedoch schnell, sich das eiserne Ungetüm lieber Untertan zu machen. Er beauftragt Feucht von Lipwig – Herr der Post, der Königlichen Münze und der Königlichen Bank – nun auch das Verkehrswesen ins Rollen zu bringen. Bald wird überall fleißig am Schienennetz gebaut. Doch nicht jedermann weiß den rollenden Fortschritt zu schätzen. Und so nutzt eine radikal konservative Splittergruppe von Zwergen, die sowieso unzufrieden mit der Gesamtsituation ist, das Feuerross, um der herrschenden Schicht mächtig Dampf zu machen …

Verlag:

Manhattan

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 390

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Toller Dampf voraus“

hatarihanso – 02.07.2018
Hatte das Gefühl beim lesen, als hätte nicht T. pratchett das Buch geschrieben.

Schwa – 17.10.2016
Ein guter Pratchett, wenn auch die Übersetzungen von Andreas Brandhorst meiner Ansicht nach die besten sind.

moriw – 27.03.2016
Die Übersetzung lässt einem die Haare zu Berge stehen und die Geschichte ist ultra-flach. Dieses Buch ist eine schlechte Karikatur meiner geliebten Scheibenweltromane, ich bin enttäuscht...

– 07.03.2016
die story ist klasse, wie immer bei pratchett, aber die Übersetzung lässt zu wünschen übrig! der ganze hintergründige Humor geht verloren - echt schade - das hat so ein top-autor nicht verdient ... zudem sind die fußnoten im ebook ein wahres Ärgernis. möchte man die zugehörige lesen, darf man anschließend das halbe Buch zurück blättern um an seine alte position zurück zu kommen... schade ... da wär mehr drin gewesen ...

Petra – 04.07.2015
Thomas Wichert – 28.05.2015
Wie alle Bücher der Scheibenwelt, ein entspanntes und humoriges Lesevergnügen. Und man hatte Gelegenheit, noch einmal die meisten Bewohner der Scheibenwelt in einer Geschichte zu erleben. Terry, vielen Dank für die vielen Lacher, die du mir mit deinen Büchern geschenkt hast. Ich hoffe, es geht dir dort, wo du jetzt bist, gut.

Evita78 – 27.05.2015
Er ist einfach der Größte und wird unvergessen bleiben! Nicht der Beste der vielen Scheibenweltromane aber ein sehr guter, der auch für sich ein großartiges Lesevergnügen ist. Kann man immer wieder lesen. am besten gefällt mir wie aus den absurdesten Ideen etwas vollständig Nachvollziehbares ja Logisches wird.

Eva – 14.05.2015
Terry Pratchets Bücher sind, seit Andreas Brandhorst nicht mehr seine Bücher übersetzt, nicht mehr wie früher. Ich war immer ein großer Fan von Terry Pratchet, aber dieses habe ich nach eine quälenden ersten Hälfte, beiseite gelegt. Sehr schade.

Anni68 – 13.05.2015
Terry Pratchett, mögest Du auf einer Scheibe, die,auf dem Rücken von vier großen Elefanten ruht, die wiederum auf dem Rücken der Schildkröte Groß A'Tuin ( mit Sicherheit falsch geschrieben) durch das Universum und seine parallelen Welten gondeln - egal von woher - schicke uns neue Geschichten von der Scheibenwelt. Zu manchen der Bücher habe ich nicht so einen Draht, aber zu diesem hier schon. Der findige Feucht und all die skurrilen Gestalten...der wunderbare Zug und eine ganz tolle spannende Geschichte. Danke!

Ähnliche Titel wie „Toller Dampf voraus“

Netzsieger testet Skoobe