Die Tore zur Dämmerung

Die Saga von Licht und Schatten 3 - Roman

Pierre Grimbert

High Fantasy

51 Bewertungen
4.27451

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Tore zur Dämmerung“

Gefährlicher, düsterer, magischer – mit »Die Tore zur Dämmerung« setzt Pierre Grimbert seine epische Saga von »Licht und Schatten« fort

Ein schrecklicher Verrat hat die Bruderschaft der Weltwanderer, die das magische Reich Gonelore vor Dämonen schützt, geschwächt – ausgerechnet jetzt, wo die finale Schlacht gegen die Ungeheuer bevorsteht. Aber es gibt noch einen kleinen Hoffnungsschimmer für die Bruderschaft: Die alten Legenden der Weltwanderer erzählen von einer magischen Waffe, mit deren Hilfe die Dämonen ein für alle Mal besiegt werden könnten. Doch die Waffe hat ihren eigenen Willen, denn ihre Macht könnte sich ebenso gut gegen den eigenen Träger richten – und damit ganz Gonelore endgültig dem Untergang preisgeben ...

Über Pierre Grimbert

Pierre Grimbert, 1970 in Lille geboren, arbeitete einige Zeit als Bibliothekar, bevor er in Bordeaux Buchwissenschaften und Publizistik studierte. Die "Magier"-Saga wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem "Prix Ozone" als bester französischer Fantasy-Roman. Der Autor lebt im Norden Frankreichs.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 287

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Die Tore zur Dämmerung“

utalesemaus – 12.08.2015
wie gesagt, Band 1 war am besten. Trotzdem mal was anderes.

becobe – 26.07.2015
mein gott was für ein schlechter Schreibstil, eigentlich nur Mist

Schade keine Fortsetzung

Cicero – 26.08.2022
Dem Ganzen fehlt die Tiefe.

Ähnliche Titel wie „Die Tore zur Dämmerung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen