Das Jahr ohne Worte

Eine wahre Liebesgeschichte

Syd Atlas

Schicksal & Drama Erfahrungsberichte Die 100 beliebtesten Hörbücher 2020

42 Bewertungen
4.2381

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Jahr ohne Worte“

Fünf Jahreszeiten einer Liebe. Eine überwältigende Geschichte. Eine unglaubliche Geschichte. Und doch eine wahre Geschichte.
Alles beginnt mit einer großen Liebe. "Sowohl als auch" heißt das Café in Prenzlauer Berg, in dem Syd Theo kennenlernt. Theo ist Filmemacher, alleinstehend, charismatisch. Syd weiß sofort, dass es die Art von Liebe ist, die sie vermutlich nur einmal erleben wird. Die beiden bekommen ein Kind, ziehen zusammen, erleben großes Glück und überstehen kleine Krisen. Doch dann erhält Theo eine niederschmetternde Diagnose: ALS. Die Krankheit, an der auch Stephen Hawking litt. Von dem Mann, in den Syd sich einst verliebt hat, ist Tag für Tag weniger übrig. Und doch kämpft sie um ihn. Sie will das, was von ihrem Glück noch übrig ist, unbedingt bewahren. Bis sie eines Tages eine ungeheuerliche Entdeckung macht.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 169

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Jahr ohne Worte“

Leider eine sehr unsympathische Protagonistin

Frau B. – 27.12.2020
Finde die Protagonistin nicht unsympathisch, sondern ehrlich. Zu sich selbst am allermeisten. Das ist eben keine Hollywoodgeschichte, sondern das Leben.

Ähnliche Titel wie „Das Jahr ohne Worte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen