Schlecht aufgelegt

Sven Stricker

Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur

43 Bewertungen
3.93023

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schlecht aufgelegt“

«Das war mit Abstand die fürchterlichste Woche seines Lebens.
Und es war gerade erst Dienstag.»
Paul Uhlenbrock schleppt sich so durchs Leben: Er hasst Berlin. Er hasst den Job im Call-Center, die unfreundlichen Kunden und die verkrachten Existenzen um sich herum. Und Kuli, den neuen, nervigen und anhänglichen Kollegen, den mag er auch nicht. Doch dann werden Kuli und Paul am Telefon unfreiwillig Zeugen eines Verbrechens. Tags darauf ist eine junge Floristin tot, und in Kulis Briefkasten steckt ein Foto: Es zeigt das Opfer mit einem berühmten Berliner Politiker - in eindeutiger Pose. Plötzlich ist Pauls Ehrgeiz geweckt. Er und Kuli beschließen, auf eigene Faust zu ermitteln. Und stolpern mitten in einen hochbrisanten Fall, der sich schnell als mindestens eine Nummer zu groß entpuppt …
«Er kann lustig, er kann genau, er kann spannend, Stricker kann schreiben!
Ein Debütroman, der sich gewaschen hat! Großartig.» (Bjarne Mädel)
«Wunderbare Unterhaltung. Komisch, irrsinnig und nachdenklich zugleich.» (Florian Lukas)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 366

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Schlecht aufgelegt“

Gerd Hünerbein – 16.06.2023
Sven Stricker kann gut erzählen und das hat mich immer wieder animiert, weiter zu lesen. Denn die Story ist hanebüchen. Leider trifft das auch auf den Schluss zu, der eigentlich keiner ist. Meine Geduld, das Buch bis zum Ende zu lesen, wurde leider nicht belohnt. Deshalb nur 3 Sterne.

Mariel – 23.10.2023
Wie immer charakterisiert Stricker seine Figuren hervorragend, und wie immer "menschelt" es viel. Allerdings in diesem Buch soviel, dass ein deutliches Ungleichgewicht gegenüber dem eher schwachbrüstigen Plot entsteht. Habe knapp vor der Hälfte abgebrochen. Die Unfähigkeit der Protagonisten ist nicht auszuhalten - so viel Fremdschämen möchte ich mir in meiner knapp bemessenen Freizeit nicht zumuten.

Ähnliche Titel wie „Schlecht aufgelegt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen