Der Mann mit den schönen Füßen

Roman

Arto Paasilinna

Skandinavien Humoristische Literatur

55 Bewertungen
4.3091

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Mann mit den schönen Füßen“

Aulis Rävänder ist ein erfolgreicher Unternehmer, er hat volle Auftragsbücher, eine schöne Wohnung in einem teuren Stadtteil Helsinkis und − nicht zuletzt - eine attraktive Frau und zwei Kinder. Alles steht zum Besten, bis ihm seine Frau eines Tages eröffnet, dass sie einen anderen Mann kennengelernt hat und die Scheidung will. Fassungs- und ratlos zieht sich Rävänder auf eine Insel zurück. Einsam wie er ist, ruft er bei der Telefonseelsorge an, verwählt sich, aber landet stattdessen bei der resoluten Geschäftsfrau Irene Oinonen. Und damit kommt sein Leben erst so richtig in Schwung -

Der neue Roman vom finnischen Meister des skurrilen Humors. Pures Lesevergnügen!

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 156

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Der Mann mit den schönen Füßen“

Dunja – 18.08.2016
ssss – 22.05.2016
Skurril. Absurde Charaktere, lustige Wendungen, wunderbar trocken erzählt. Schön zu lesen und vorzulesen.

lesehase – 31.01.2016
Skuriler finnischer Humor, habe das Buch heute, einem völlig verregneten Sonntag, in einem Rutsch durchgelesen. Nette Unterhaltung, im Stil des "Hundertjährigen, der aus dem Fenster stieg ".

Hoffmann Gabriele – 24.01.2016
Ein geniales Buch!!!! Clever und humorvoll. Pures Lesevergnügen!!!

Petra Bremke-Metscher – 24.01.2016
Die Bücher von Arto Paasilinna sind immer wieder spannend mit einer subtilen Komik zu lesen. Lesegenuss pur.

Ähnliche Titel wie „Der Mann mit den schönen Füßen“

Netzsieger testet Skoobe