Während die Welt schlief

Roman


Susan Abulhawa

Familienromane Romane Andere Länder

85 Bewertungen
4.47059

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Während die Welt schlief“

Über Susan Abulhawa

Susan Abulhawa, 1970 geboren als Kind palästinensischer Flüchtlinge, wuchs in Kuwait, Jordanien und Jerusalem auf. Als Teenager ging sie in die USA, studierte Biomedizin und lebt heute in Pennsylvania. Die Autorin engagiert sich für die Menschenrechte und die Verbesserung der Lebensumstände von palästinensischen Kindern in besetzten Gebieten. 2001 gründete sie die nicht staatliche Kinderorganisation Playgrounds for Palestine. Ihre Romane sind internationale Bestseller. »Während die Welt schlief« wurde in 30 Sprachen übersetzt, »Ihr letzter Tanz« ist für den »Aspen Words Literary Prize nominiert«.

Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 288

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

10 Kommentare zu „Während die Welt schlief“

SeldaSoe – 10.03.2014
Gott schütze alle Kinder dieser Welt..wir, die in Frieden leben, wissen es wahrhaft nicht zu schätzen, wie kostbar es ist!!

berlin rocks – 05.10.2015
Bewegend, erschütternd, aber auch sehr einseitig - unschuldige Palästinenser, aggressive Israelis. Ein vermutlich doch sehr verzerrtes Abbild der Wirklichkeit.

Das Buch hat mich sehr berührt! Krieg ist immer grausam....warum tun Menschen sich das an?

Delfin26 – 20.04.2013
Ein mutiges Buch, ergreifend und eindrücklich.

Traurig, aufwühlend, aufklärend, brutal und trotzdem voller Liebe! Mich hat das Buch sehr erschüttert, sehr traurig gemacht und nachdenklich zurückgelassen.

Leseratte – 22.11.2015
super Buch. sehr zum empfehlen.

Ich werde wahrscheinlich niemals verstehen warum Menschen einander so etwas antun aufgrund verschiedener Religionen oder Gebietsansprüchen. Dabei gibt es immer Opfer und Täter auf beiden Seiten…Das größte Unrecht ist aber sich nicht irgendwann zu einigen….

Angelika – 15.11.2023
sehr schönes Buch,hat ein bisschen meine Einstellung verändert

Bewegend und ergreifen. Das Leid war auf jeder Seite spürbar und kaum auszuhalten. Dieses Buch wird noch lange nachwirken.

ein Buch, dass mich Tief berührt hat, gerade im Bezug auf den aktuellen Konflikt

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen