Während die Welt schlief

Roman

Susan Abulhawa

Leichte Unterhaltung SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

67 Bewertungen
4.38806

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Während die Welt schlief“

Jenin im Blumenmonat April: Frühmorgens, bevor die Welt um sie herum erwacht, liest Amals Vater ihr aus den Werken großer Dichter vor. Es sind Momente des Friedens und des Glücks, die Amal ihr Leben lang im Herzen trägt — ein Leben, das im Flüchtlingslager beginnt, nach Amerika führt und dennoch stets geprägt ist vom scheinbar ausweglosen Konflikt zwischen Israel und Palästina.

Über vier Generationen erzählt Susan Abulhawa eine tief berührende Geschichte über den Verlust der Heimat, eine zerrissene Familie und die immerwährende Hoffnung auf Versöhnung.

Über Susan Abulhawa

Geboren als Kind palästinensischer Flüchtlinge wuchs Susan Abulhawa in Kuwait, Jordanien und Jerusalem auf. Als Teenager ging sie in die USA, wo sie heute gemeinsam mit ihrer Tochter lebt. Die Autorin engagiert sich aktiv für die Menschenrechte und die Lebensumstände von palästinensischen Kindern in besetzten Gebieten. Ihr Debüt »Während die Welt schlief« wurde in über zwanzig Sprachen übersetzt und zum internationalen Bestseller. »Als die Sonne im Meer verschwand« ist ihr zweiter Roman.


Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 288

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Während die Welt schlief“

SeldaSoe – 10.03.2014
Gott schütze alle Kinder dieser Welt..wir, die in Frieden leben, wissen es wahrhaft nicht zu schätzen, wie kostbar es ist!!

berlin rocks – 05.10.2015
Bewegend, erschütternd, aber auch sehr einseitig - unschuldige Palästinenser, aggressive Israelis. Ein vermutlich doch sehr verzerrtes Abbild der Wirklichkeit.

birgitt – 03.06.2018
Das Buch hat mich sehr berührt! Krieg ist immer grausam....warum tun Menschen sich das an?

Delfin26 – 20.04.2013
Ein mutiges Buch, ergreifend und eindrücklich.

Traurig, aufwühlend, aufklärend, brutal und trotzdem voller Liebe! Mich hat das Buch sehr erschüttert, sehr traurig gemacht und nachdenklich zurückgelassen.

Leseratte – 22.11.2015
super Buch. sehr zum empfehlen.

Angelika – 15.11.2023
sehr schönes Buch,hat ein bisschen meine Einstellung verändert

Yasmin – 05.11.2023
ein Buch, dass mich Tief berührt hat, gerade im Bezug auf den aktuellen Konflikt

Ähnliche Titel wie „Während die Welt schlief“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen