Sturmwarnung

Das aufregende Leben des Kapitäns Jürgen Schwandt. Auf See und in den Häfen.

Stefan Krücken Stefan Kruecken

Erfahrungsberichte Auf hoher See

168 Bewertungen
4.29762

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sturmwarnung“

Ein Leben wie ein ewiges Abenteuer: Orkane auf See, Stürme im Rotlicht der Häfen. Momente zwischen Leben und Tod. Kapitän Jürgen Schwandt, Jahrgang 1936, hat alles erlebt. Aufgewachsen in den Trümmern Hamburgs, ging er früh zur See - und tauchte ein in jene exotische Welt aus Fernweh und Sternenstaub, von der er immer geträumt hatte. Dabei lernte er auch früh die Schattenseiten der Seefahrt kennen: den unbarmherzigen Ozean und die harte Arbeit.

STURMWARNUNG ist eine liebevoll und mit Augenzwinkern erzählte Lebensgeschichte. Eine turbulente Biografie voller Weisheit, Toleranz und Zigaretten.

Über Stefan Krücken

Andree Kaiser, geboren 1964 in Ost-Berlin, fotografiert für Magazine (»Stern«, »Paris Match«, »Newsweek« u. a.) weltweit Reportagen. 1993 erhielt er den Pulitzer-Preis. Kaiser lebt in Freiburg und Zürich.

Florian Bickmeyer, Jahrgang 1982, ist Reporter und lebt in Bochum und in Berlin. Er volontierte bei der »Westdeutschen Allgemeinen Zeitung« in Essen. Seither arbeitet er als Reporter für das dortige Ressort Recherche und für das gemeinnützige Recherchebüro CORRECT!V.

Jochen Brenner, geboren 1977, arbeitete nach seinem Jurastudium und dem Besuch der Henri-Nannen-Journalistenschule unter anderem für die »Financial Times Deutschland«. Er wurde ausgezeichnet mit dem Henri-Nannen- und dem Deutschen Reporterpreis und lebt in Hamburg.

Stefan Kruecken, Jahrgang 1975, arbeitete als Polizeireporter für die »Chicago Tribune« und berichtete als Reporter weltweit für Magazine wie »Stern« oder »GQ«. Kruecken ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt bei Hamburg.


Verlag:

Ankerherz Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 109

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Sturmwarnung“

Ennoxx – 06.01.2017
Ein Buch aus einer anderen Zeit, spannend und pointiert, das einem zu denken gibt. Absolut lesenswert!

ralph trescher – 21.05.2016
Kapitän Schwandt spricht mir aus dem Herzen

Sabina – 17.08.2021
Ein faszinierendes Leben, so einfach geschildert, darum um so eindrucksvoller! Und er hat absolut gut in Worte gefasst, welche zwischenmenschlichen Dinge heute in unserer Gesellschaft schon z.T. verloren gegangen sind!

denise – 14.08.2016
Ich bedanke mich

In einem Rutsch gelesen. Schönes Buch

markusmeyers – 21.09.2016
Oh Captain, mein Captain .... Danke für dieses Buch! Danke für den Menschen! Klare Kante - Klarer Mensch. Genauso wie das Buch. Ohne trimbamborium und chi-chi kann man an den Geschichten aus dem Leben von Kapitän Schwandt teilhaben. Eine Selbstbeschreibung, zu Papier gebracht von Stefan Krücken, voller schwarzem Humor, Selbstironie aber immer mit Anstand, Würde und Respekt gegenüber sich selbst, aber vor allen Dingen, allen anderen gegenüber! Deutsche Gegenwartsliteratur der besten Sorte ....

Leseschlange – 05.05.2016
Gutes Buch - guter Typ!

Schnurpel – 28.07.2016
Super spannend; da sind Herz und Verstand am rechten Fleck.

PeterStute – 27.05.2016
Sehr schönes Buch - ehrlich

Susanne – 12.05.2016
Wunderbares Buch.

Ähnliche Titel wie „Sturmwarnung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen