Die Schanin hat nur schwere Knochen!

Unerhörte Geschichten einer Familienpsychologin

Sophie Seeberg

SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller Humoristische Literatur

441 Bewertungen
4.48073

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Schanin hat nur schwere Knochen!“

Absurde Geschichten aus dem echten Leben: Sandy erwartet ein Kind vom Ex-Freund ihrer Mutter, der der Vater ihres kleinen Bruders ist. Dass die Mutter auch noch vom Ex-Freund der Tochter schwanger ist, macht das Ganze nicht einfacher für Familienpsychologin Sophie Seeberg. Als Gerichtsgutachterin erlebt sie tragische, aber auch skurrile Momente. Wenn beispielsweise eine Mutter erklärt, dass ihre Schanin „nur schwere Knochen“ habe, während diese in kurzer Zeit mehrere Tafeln Schokolade verdrückt. Seeberg erzählt auch in ihrem zweiten Buch einfühlsam aus ihrem Berufsleben und bewahrt sich ihren besonderen Sinn für Humor.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 252

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Schanin hat nur schwere Knochen!“

alfe – 22.10.2019
geniales Buch...unbedingt lesenswert... viel geweint vor Rührung und viel gelacht über eine so anschauliche Beschreibung ihres Alltags...ach, wat schön...

Anonyma – 03.10.2019
Selten so ein witziges Buch gelesen!

traumzeit – 15.03.2019
Eine wunderbare Frau Seeberg, die trotz aller Tragik in Ihrem Beruf Ihren wunderbaren Humor behalten hat. Anders wären manche Dinge auch kaum zu ertragen.

Nilife – 11.03.2018
Frau Seeberg würde ich gerne persönlich kennenlernen. Eine bewundernswerte Frau

Wortteufel – 16.09.2017
Wer den ersten Band mochte, findet den zweiten diesem in nichts nachstehend

Carina – 21.04.2017
Ein wunderbares Buch. Eine wunderbar engagierte, herzliche und kompetente Frau Seeberg, die man sich genau so für Kinder und Familien, die Hilfe benötigen, wünscht. Danke für das wundervolle Buch 😊

Jasmin – 20.04.2017
Großartig, wirklich unterhaltsam!

Kätzchen – 06.03.2017
Toll geschrieben, lachen, weinen, Wut: alles fühlt man gleichzeitig. Schön, dass es solche Menschen wie Frau Seeberg gibt. Ich würde mich über mehr Geschichten aus dem Leben freuen.

jelire – 14.01.2017
Nicht immer passt das Schubladendenken, das wird einem vor Augen geführt. Somit muss das Kindeswohl nicht zwangsläufig gefährdet sein, wenn eine Familie etwas aus dem Rahmen fällt. Wenn es aber passiert und die Lage auch noch so verzwickt ist, dass man als Laie sich keine Lösung vorstellen kann, kann man das Fachwissen von Experten, klug angewendet, nicht hoch genug schätzen. - Wie schon das erste Buch gut zu lesen und wiederum interessante Einblicke in andere Lebenswelten.

BlackCat76 – 09.10.2016
Rührend komisch in jeder Beziehung.

Ähnliche Titel wie „Die Schanin hat nur schwere Knochen!“

Netzsieger testet Skoobe