Anständig leben

Mein Selbstversuch rund um Massenkonsum, Plastikmüll und glückliche Schweine

Sarah Schill

Anders leben Erfahrungsberichte Lifestyle & Modernes Leben

98 Bewertungen
4.2347

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Anständig leben“

Nachhaltig kann jeder!

„Einen Monat lang vegan leben. Ausgerechnet ich, die ich seit jeher jedem Vegetarier mein Beileid ausgesprochen habe und die wenig auf der Welt so glücklich macht wie ein fingerdickes, blutiges Rindersteak ...? Doch schon seit einer Weile kommen mir Zweifel an dem sorglosen Leben in unserer westlichen Wohlstandsblase. Um uns herum bricht die Welt zusammen, Ressourcen werden knapper. Immer lauter werden die Stimmen, die unseren maßlosen Verbrauch anprangern, den gedankenlosen Verzehr tierischer Produkte und die ungeheure Menge Müll, die wir anhäufen.” – Hier beginnt Sarah Schills Selbstversuch: vegan, plastikfrei, nachhaltig. Was daraus geworden ist: ein neues Leben. Denn wer sich der Wegwerfmentalität und des bodenlosen Massenkonsums in unserer Gesellschaft bewusst geworden ist, für den gibt es kein Zurück. Ein Ratgeber für alle, denen ihr ökologischer Fußabdruck nicht egal ist.

Verlag:

Südwest Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 162

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Anständig leben“

Conny – 13.01.2019
Sie spricht mir so aus der Seele. Ganz häufig musste ich nicken und habe festgestellt, dass es mir genauso geht - insbesondere finde ich die Abwägungen häufig schwierig, was jetzt besser ist: zB lieber die Biotomaten aus Spanien oder die konventionellen aus Bayern... Auch habe ich noch einige gute Anregungen erhalten.

"Anonymous" – 21.02.2015
Danke! Sehr bewegend

Lilanua – 21.12.2014
Schönes Buch, locker geschrieben. Da schon vegan und plastikmeidend hat es mich wenig beeinflusst, viele Infos waren bekannt, aber dennoch ein Buch zum verleihen :-) und absolut lesenswert.

hanlu – 28.11.2014
Tolles Buch! Die Leichtigkeit und der Humor hat mir gefallen mit der die Autorin ihren Blick auf die Welt wirft. Niemals arrogant. Immer persönlich. Ja, das Buch hat auch mich zum Nachdenken angeregt, aufmerksam zu sein und bewusst durch das Leben zu gehen. Keineswegs Verzicht, sondern vielmehr Bereicherung.

marina – 07.07.2014
Informativ, unterhaltsam und richtig.

Storyboard – 30.06.2014
Danke für diese immer nachvollziehbare " Reisebeschreibung" - sie ist Mahnung und Ermutigung zugleich und sehr authentisch und anrührend. Ein für mich wichtiges und gutes Buch! Kann und sollte man durchaus auch neu kaufen und möglichst oft verschenken...

Kat – 25.06.2014
tolles Buch das zum nachdenken anregt

Haokeli – 24.06.2014
Das Buch hat Spaß gemacht und mir sehr viel Anregung gegeben, Dinge im kleinen zu verändern. Mir geht es ähnlich, wie der Autorin am Anfang des Buches: ich halte mich keineswegs für uninformiert und lebe ökologisch bewusst. Trotzdem habe ich nach der Lektüre einige Ideen, was ich zukünftig anders machen möchte. Ich hoffe, dass das Buch viele Leser bekommt.....

Eva – 23.06.2014
Viel neues Wissen, unterhaltsam aufgearbeitet, nie dogmatisch. Hab's gerne gelesen .

"Anonymous" – 22.06.2014
Dankeschön ! Dieses Buch ist sehr empfehlenswert und spricht das an -womit ich mich gedanklich allein auseinander setzen musste. Scheinbar bin ich in dieser meiner Matrix nicht allein ....

Ähnliche Titel wie „Anständig leben“

Netzsieger testet Skoobe