Das Barbarossa-Epos - Schwert und Krone - Herz aus Stein, Band 4 (Gekürzte Lesefassung)

Sabine Ebert

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Barbarossa-Epos - Schwert und Krone - Herz aus Stein, Band 4 (Gekürzte Lesefassung)“

Barbarossa wähnt sich im Zenit seiner Macht. Zum Kaiser gekrönt, von Königen hofiert, legt er sich sogar mit dem Papst an. Doch mit dem jungen Sohn von König Konrad wächst ein Rivale um den Thron heran, und reihenweise gehen Fürsten erneut in Opposition gegen seinen maßlosen Freund und Vetter Heinrich den Löwen. Vor allem aber braucht Friedrich dringend einen Erben - doch dieses Glück bleibt ihm und seiner geliebten Beatrix über Jahre verwehrt. Eine Sorge, die auch den Meißner Markgrafen Otto und seine junge Gemahlin Hedwig bedrückt, die Werber ausschicken, um Siedler in ihr Land zu holen. Auch Ritter Christian übernimmt diese gefährliche Aufgabe ...

Über Sabine Ebert

Sabine Ebert wurde in Aschersleben geboren, ist in Berlin aufgewachsen und hat in Rostock Lateinamerika- und Sprachwissenschaften studiert. In ihrer langjährigen Wahlheimat Freiberg arbeitete sie als Journalistin für Presse, Funk und Fernsehen und schrieb mehrere Sachbücher. Doch berühmt wurde sie mit ihren historischen Romanen, die alle zu Bestsellern wurden.


Eigens für die Arbeit an ihrem Roman über die Völkerschlacht und die geplanten Fortsetzungen verlegte sie ihren Wohnsitz nach Leipzig.


Gelesen von:

Gabriele Blum

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2019

Länge:

10 Std. 31 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Das Barbarossa-Epos - Schwert und Krone - Herz aus Stein, Band 4 (Gekürzte Lesefassung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen