Dicke Möpse

Ruth Moschner

Leichte Unterhaltung

10 Bewertungen
3.8

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Dicke Möpse“

Wenn Gotthilf, das wasserscheue Zwergnilpferd, und die anhänglichen Kaiserpinguine nicht wären, hätte Tierpflegerin Rosi sicher schon längst gekündigt. Denn der neue Direktor scheint ein ganz harter Hund zu sein, der selbst davor nicht zurückschreckt, ihre Giraffen nach China zu verkaufen, um Geld zu machen. Zu allem Überfluss ist sie mit dem leider höllisch attraktiven Mann auch noch im Bett gelandet – das war allerdings, bevor sie wusste, dass er ihr Chef werden würde. Dabei ist Rosi wirklich keine Frau, die sich die Männer nimmt, wie sie kommen, auch wenn die Avancen des zwielichtigen René Weiner ihr durchaus schmeicheln. Dafür haben ihre Freundinnen stets einen guten Rat parat, besonders Polizistin Carla, die bis Ende des Jahres verheiratet sein will und zu diesem Zweck nicht einmal vor schwarzer Magie zurückschreckt. Vielleicht hilft die ja auch gegen den Bankrott des Zoos?
Aber bald erkennt Rosi, dass man bestimmte Probleme nur mit realistischer Planung lösen kann, auch die privaten. Und so werden zwei ziemlich dicke Möpse zu zwei ziemlich dicken Glücksboten ...

Über Ruth Moschner

Ruth Moschner ist eine der beliebtesten und sympathischsten TV-Moderatorinnen Deutschlands. Bekannt wurde sie durch die RTL-Comedy Show "Freitag Nacht News". Inzwischen ist sie auf fast allen TV-Kanälen präsent. Beim HR moderiert sie das "Schlagerrad" und seit Oktober 2010 begrüßt sie in der MDR-Talkshow "Riverboat" illustre Gäste. Außerdem ist in zahlreichen TV-Kochshows gern gesehener Gast. Als Autorin hat sie sich mit den Romanen "Vollblondige Businen" und "Dicke Möpse" einen Namen gemacht. Als Kolumnistin schreibt sie für den Berliner Kurier. Ruth Moschner liebt lustvolles Essen über alles. 2006 veröffentlichte sie eigene Pralinenrezepte in ihrem Buch "Süße Märchen" und entwickelte die "Schoko-Diät". Neben TV-Köchin Sarah Wiener setzt sie sich als Bio-Botschafterin für gesunde und genussvolle Ernährung ein. Für das Bundesprogramm ökologischer Landbau vermittelt sie Kindern und Erwachsenen einen nachhaltigen gesunden Lebensstil.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 192


Ähnliche Bücher wie „Dicke Möpse“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe