Kaltschwarze Rache

Rolf Düfelmeyer

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kaltschwarze Rache“

Ein Mann versucht sich als Geisterfahrer auf der Autobahn bei Göttingen das Leben zu nehmen. Warum? Was treibt ihn zu dieser Wahnsinnstat, bei der ein Familienvater den Tod findet und eine Familie zerstört wird? Jahre später wird eine alleinerziehende Mutter in der ostwestfälischen Kleinstadt Werther erhängt auf dem Dachboden ihres Hauses aufgefunden. Hat sie es selbst getan? Abgründe von Hass und menschlichem Leid tun sich auf, als Frank Sommer und die ermittelnden Kommissare der Bielefelder Mordkommission die Zusammenhänge erkennen. Die Ermittlungsgruppe droht darunter zu zerbrechen. Doch es ist noch nicht zu Ende …

Über Rolf Düfelmeyer

Rolf Düfelmeyer, geboren 1953 in Herford, war lange Jahre zunächst evangelischer Gemeindepfarrer in Werther und dann über 20 Jahre Schulpfarrer und Religionslehrer am Berufskolleg Lübbecke. Als er 2011 die Möglichkeit bekam, in den Vorruhestand zu wechseln, hat er diese Chance ergriffen, allerdings nicht ohne die Überlegung, was mit der gewonnenen Zeit anzufangen sei. Ziemlich schnell stand für ihn fest: Ein lange im Verborgenen gewachsener Wunsch sollte Wirklichkeit werden. Nach Jahrzehnten der Krimilektüre mutierte er vom Krimileser zum Krimiautor. 2012 legt er mit Septemberwut seinen ersten Kriminalroman vor, der, wie könnte es anders sein, in seiner Heimat Ostwestfalen spielt. Über einen guten Krimi sagt er: Er soll insgesamt ein spannender Roman sein, der dennoch gelegentlich launig zum Schmunzeln anregt, ohne dabei in Satire oder gar Comedy zu verfallen. Es ist und bleibt die spannende Handlung, die im Mittelpunkt steht. Allerdings dürfen nachdenkliche Gedanken das Geschehen durchaus begleiten. Rolf Düfelmeyer ist seit 1976 verheiratet mit Irmela Düfelmeyer, einer gebürtigen Bielefelderin. Zusammen haben sie zwei erwachsene Söhne, von denen einer verheiratet ist, und freuen sich über eine Enkeltochter. Das Ehepaar lebt seit 1980 in Werther bei Bielefeld.
Rolf Düfelmeyer ist begeisterter Hobby-Fotograf und ehrenamtlich Bassposaunist im Posaunenchor der Ev. Kirchengemeinde Werther.


Verlag:

CW Niemeyer

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 210

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kaltschwarze Rache“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen