Sonnenuntergang

Ein Krimi aus Ostwestfalen

Rolf Düfelmeyer

Krimis Deutschland Regionalkrimi

3 Bewertungen
3.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sonnenuntergang“

Frank Sommer und sein Team ermitteln im Sektenmilieu. Frank Sommer, seit dem Herbst des Vorjahres Leiter der Bielefelder Mordkommission, staunt nicht schlecht, als er und seine Frau Angelika eines Morgens beim Frühstück von einer fröhlichen aber unbekannten Frauenstimme begrüßt werden. Jennifer Oberbaum stellt sich als die neue Freundin ihres Sohnes Fabian vor. Noch mehr überrascht sind sie, als Jennifer Tage später eine bewegende Geschichte über den Drogentod ihres Bruders Tobias erzählt und Sommer um eine Überprüfung der Todesum-stände bittet. Jennifer und ihre Eltern sind offenbar fest davon überzeugt, dass eine Sekte mit dem Namen „Jünger der universellen Sonne“ verantwortlich ist für den Tod des Bruders. Die Mitglieder der Sekte leben auf einem einsam gelegenen Hof im romantischen Schopketal bei Oerlinghausen. Jennifers Wunsch, von Sohn Fabian und Ehefrau Angelika vehement unter-stützt, bringt Sommer allerdings in einige Schwierigkeiten, denn die damaligen Untersuchun-gen hatte sein wichtigster Kollege Pit Schwameyer geführt. Dennoch beginnt er inoffizielle Nachforschungen, die jedoch nicht recht vorwärtskommen wollen. Doch dann verschwindet auf unerklärliche Weise der Chef der Sekte. Sommers Team beginnt mit ernsthaften Ermitt-lungen und stößt auf unglaubliche Machenschaften …

Über Rolf Düfelmeyer

Rolf Düfelmeyer, geboren 1953 in Herford, war lange Jahre zunächst evangelischer Gemeindepfarrer in Werther und dann über 20 Jahre Schulpfarrer und Religionslehrer am Berufskolleg Lübbecke. Als er 2011 die Möglichkeit bekam, in den Vorruhestand zu wechseln, hat er diese Chance ergriffen, allerdings nicht ohne die Überlegung, was mit der gewonnenen Zeit anzufangen sei. Ziemlich schnell stand für ihn fest: Ein lange im Verborgenen gewachsener Wunsch sollte Wirklichkeit werden. Nach Jahrzehnten der Krimilektüre mutierte er vom Krimileser zum Krimiautor. 2012 legt er mit Septemberwut seinen ersten Kriminalroman vor, der, wie könnte es anders sein, in seiner Heimat Ostwestfalen spielt. Über einen guten Krimi sagt er: Er soll insgesamt ein spannender Roman sein, der dennoch gelegentlich launig zum Schmunzeln anregt, ohne dabei in Satire oder gar Comedy zu verfallen. Es ist und bleibt die spannende Handlung, die im Mittelpunkt steht. Allerdings dürfen nachdenkliche Gedanken das Geschehen durchaus begleiten. Rolf Düfelmeyer ist seit 1976 verheiratet mit Irmela Düfelmeyer, einer gebürtigen Bielefelderin. Zusammen haben sie zwei erwachsene Söhne, von denen einer verheiratet ist, und freuen sich über eine Enkeltochter. Das Ehepaar lebt seit 1980 in Werther bei Bielefeld.
Rolf Düfelmeyer ist begeisterter Hobby-Fotograf und ehrenamtlich Bassposaunist im Posaunenchor der Ev. Kirchengemeinde Werther.


Verlag:

CW Niemeyer

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 226

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sonnenuntergang“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen