Die Tochter des Drachen

Roman - Erstmals auf Deutsch

Robin Hobb

High Fantasy

35 Bewertungen
4.6

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Tochter des Drachen“

Er rettete bereits Könige und Drachen, doch nun geht es für ihn um den höchsten Preis: das Leben seiner Tochter.

Einst rettete Fitz Chivalric Weitseher seinen König und befreite den Kronprinzen. Bereits auf vielerlei Arten beschützte er das Reich. Er bewahrte sogar einen Drachen vor dem Tod. Für viele ist er ein großer Held! Doch ausgerechnet seine Tochter Biene hat Angst vor ihm. Sie scheint zu spüren, dass er ein Mörder ist. Erst ein schrecklicher Schicksalsschlag führt die beiden näher zusammen. Fitz will Biene um jeden Preis vor den Intrigen des königlichen Hofs von Bocksburg und den damit verbundenen Opfern und Gefahren beschützen. Um das zu erreichen, muss er sie verlassen. Dabei erkennt er viel zu spät, dass nicht er selbst, sondern seine Tochter das Ziel einer geheimnisvollen Gruppe von Verschwörern ist.

Verlag:

Penhaligon Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 783

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Tochter des Drachen“

nadi – 02.04.2020
Endlich wurde auch der erste Band der dritten Chroniken bei Skoobe veröffentlicht. Ich bin hier genauso tief in die von Robin Hobb wunderbar gestaltete Weitseher-Welt versunken, wie zuvor in Chronik eins und zwei. Sie lässt sich auch hier wieder viel Zeit beim Erzählen, aber ich möchte keine einzige Zeile missen. Ich geh direkt zu Teil 2, Die Tochter des Propheten. Teil 3 ist Die Tochter des Wo!fs.

Ähnliche Titel wie „Die Tochter des Drachen“

Netzsieger testet Skoobe