Winterrosenzeit

Roman

Ricarda Martin

Familiengeschichten Zeitgenössische Liebesromane

111 Bewertungen
4.28829

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Winterrosenzeit“

Die große Liebe überwindet alles - auch die Schrecken der Vergangenheit. Ein bewegender Liebesroman vor der Kulisse des Nachkriegs-England - für alle Fans von »Honigtot« von Hanni Münzer!
Süddeutschland 1965: Wochenlang hat Hans-Peter gearbeitet, um das Geld für seinen großen Traum zu verdienen: Einmal zu einem Konzert der Beatles nach England, nach london zu reisen und seine Idole live auf der Bühne zu erleben! Im Seebad Blackpool erlebt er einen grandiosen Auftritt der Gruppe - und lernt die hübsche Ginny kennen. Zwischen Hans-Peter und Ginny funkt es sofort. Hans-Peter zieht mit der Gruppe nach London, weilt als Gast bei einem von Ginnys Freunden und lernt das Swinging London der sechziger Jahre kennen. Alles ist viel lockerer und freier als in Deutschland, und so verliebt er sich nicht nur in Ginny, sondern auch in das Land.
Ginnys Vater ist Deutscher, der während der Nazizeit als politischer Häftling inhaftiert war und Deutschland 1945 verlassen hat. Sie selbst hegt keinen Groll gegen die früheren Feinde, beide ahnen jedoch, dass Ginnys Familie einer Beziehung zu einem Deutschen ablehnend gegenüberstehen wird.
Wieder in Deutschland, beginnt Hans-Peter Nachforschungen nach seinem eigenen leiblichen Vater anzustellen, den er nie kennengelernt hat – und macht eine furchtbare Entdeckung.
Wird seine Liebe zu Ginny jemals eine Chance haben?
Nach dem Bestseller »Ein Sommer in Irland« der neue Bestseller von Ricarda Martin!
feelings-Skala (1=wenig, 3=viel): Gefühlvoll: 3, Spannend: 1, Erotisch: 1
»Winterrosenzeit« ist ein eBook von feelings*emotional eBooks.

Über Ricarda Martin

Ricarda Martin ist ein Pseudonym der erfolgreichen Autorin Rebecca Michéle. 1963 in Rottweil in Baden-Württemberg geboren, eroberte mit ihren historischen Liebesromanen eine große Leserschaft. Rebecca Michéle ist außerdem die Präsidentin von „DeLiA“, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren. In ihrer Freizeit trainiert die leidenschaftliche Turniertänzerin selbst Tänzer.


Verlag:

Feelings

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 338

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Winterrosenzeit“

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich konnte es nicht aus der Hand legen .

Schita – 15.05.2018
absolut empfehlenswert

Habe das Buch erst mal wegen der Beatles Geschichte begonnen. Dann hat es mir erst mal ganz gut gefallen auch wegen der geschichtlichen Beschreibungen der sechziger Jahre in Deutschland und England. In der Gesamtheit waren mir dann die Ereignisse doch zu hanebüchen.

Nilife – 20.02.2017
Ein sehr kurzweiliges, spannendes Buch. Toll !

Wahre Liebe 💞💞💞💞💞

Wirsig – 23.08.2018
Die geschichtlichen Aspekte wurden sehr anschaulich miteinander verbunden, und als uneheliches Kind dieser Zeit kam mir manche Situation nur zu bekannt vor. Die Geschichte ging mir doch sehr zu Herzen. Lesenswert!

Michaela Urban – 20.11.2018
sehr schön zu lesen. man kann es sich gar nicht vorstellen wie es damals denen Leuten ergangen ist

Eine super schöne Geschichte.Sehr gut geschrieben.Unbedingt lesen.

Angelika – 27.11.2018
Es ließt sich leicht, aber es ist nicht sehr spannend. Man weiß in etwa schon, dass das Ende so ausgehen wird.

Ähnliche Titel wie „Winterrosenzeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen