Die Faxen Dicke

Reiner Hänsch

Humor & Satire Humoristische Literatur

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Faxen Dicke“

Urlaub! Muss das sein? Und wie ging das noch?
Man fliegt stunden- oder tagelang irgendwo hin, wo man noch nie war und wo man sich nicht auskennt,
meistens ins Heiße. Man versteht die Sprache nicht, kennt weder die Leute noch das Essen und kann auch beides überhaupt nicht vertragen. An jeder Ecke lauern Gefahren. Man will dein Geld und dein Leben, am besten beides ... überall Tod und Verzweiflung also - Urlaub.
Aber ... man könnte es ja mal versuchen.
Alex Knippschild und seine kleine Familie versuchen es. Sie wagen sich heraus aus ihrem beschaulichen
Sauerland und stellen sich der Herausforderung Urlaub im fernen Ko Samui. Als wackere Pauschalis kämpfen sie tapfer so weit weg von zuhause gegen Killerbakterien und giftiges Getier, Betru?ger, Halsabschneider und Reinleger, Todesmu?cken, Tätowierer, Transvestiten, Sachsen, Rheinländer, Russen, Linksverkehr und Elefanten.
Die ganze Welt gegen die Knippschilds. Doch der größte Gegner ist unerreichbar und scheint unbesiegbar!
"Eine irre, verdammt witzige Geschichte ums nackte Überleben in einem scheinbar ganz normalen Pauschalurlaub."
Anke Niggeloh vom "Sauerlandbeobachter"
"Dieser Roman wird dir gefallen, weil du
selbst drin vorkommst."
Jan Vorwärts, Weltreisender
"Wat ham we gelacht!"
Hermann-Josef Brinkmann
Kassenwart TUS Schwattmecke

Über Reiner Hänsch

Reiner Bruno Gustav Hänsch, geboren im sauerländischen Iserlohn-Letmathe, hat schon 'ne ganze Menge Sachen gemacht. Er hat nach dem Abitur ansatzweise mal Sozialwissenschaften studiert (und nebenbei Musik gemacht), er war probeweise Kneipier (nebenbei Musik) und eine schwere Zeitlang sogar mal Tanzmucker (nebenbei Musik, also, richtige Musik!).
Reiner Hänsch war auch mal Texter und Creative Director bei namhaften Düsseldorfer Werbeagenturen und hat unzählige Musiken für Werbekampagnen komponiert. Und er war und ist der Sänger, Komponist und Texter der Rockband ZOFF, die viele erfolgreiche Alben produzierte und die heute noch mit ihren Auftritten als Kultband gefeiert wird. Der Song "Sauerland" ist der große Hit der Band, seit fast 30 Jahren ein Klassiker und aus dem Sauerland natürlich überhaupt nicht mehr wegzudenken.
Seit Anfang der Neunziger Jahre arbeitet Reiner Hänsch als freier Komponist und Musikproduzent, Konzeptioner und Texter - und als Autor. Er lebt heute mit seiner Familie nördlich von Oldenburg auf dem platten Land zwischen freundlichen Kühen und netten Menschen an der Nordsee ... und so oft es geht und sehr gerne kommt er immer wieder zurück ins schöne Sauerland.


Gelesen von:

Reiner Hänsch

Verlag:

Fuego

Veröffentlicht:

2014

Länge:

6 Std. 29 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Die Faxen Dicke“

wunderbar, ich mag diesen Humor, Danke

Ähnliche Titel wie „Die Faxen Dicke“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen