Reiner Hänsch

Reiner Hänsch, geboren im Sauerländischen Iserlohn-Letmathe hat schon so einiges gemacht in seinem Leben.
Sozialwissenschaften studiert (dann aber doch lieber Musik gemacht), sogar mal Wirt gewesen (und wieder Musik gemacht), als Texter und später Creative Director bei namhaften, weltweit agie­renden Werbeagenturen gearbeitet … und hat dann aber auch da wieder Musik gemacht. Reiner hat unzählige Musiken für große Werbekampagnen kom­poniert und produziert.
Die Musik aber, die ihn sein Leben lang begleitet hat, sind die Songs, die er für seine Band ZOFF geschrieben und gesungen hat. Seinen Song "Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland" kennt wohl jeder - nicht nur im Sauerland. Diese rockende Hymne des Landes mit den tausend Bergen ist längst weit über die Grenzen der besungenen Region bekannt.
Noch immer ist Reiner mit seiner Band auf den Bühnen des Landes unterwegs und seit einigen Jahren auch als Autor erfolgreich. Seine Geschichten sind immer mitten aus dem Leben und voller echter (meist Sauerländer) Typen. Humorvoll, witzig und überaus menschlich. Auch mit seinen Büchern, Musik und viel Comedy ist Reiner live unterwegs.
Er lebt heute mit seiner Familie als freier Komponist, Musikproduzent, Konzeptioner, Texter und eben als Buchautor am Jadebusen und auf Ibiza - und kommt immer wieder gerne in sein schönes Sauerland zurück.

Lies die eBooks von Reiner Hänsch und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

5 Bücher von Reiner Hänsch

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos