100.000 Tacken

Die Knippschilds und der Ärger mit dem Reichtum - Eine Mietshaustragödie

Reiner Hänsch

Historische Romane

9 Bewertungen
4.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „100.000 Tacken“

Die Knippschilds haben geerbt! Hunderttausend Tacken, wie der Sauerländer sagt - also Euros - von Onkel Günter, dem alten Miesepeter. Alex, Steffi und Max sind also plötzlich reich! Naja, wenigstens sieht es erst mal sehr schön aus auf dem bisher immer recht übersichtlichen Konto der Familie.

Doch Geld einfach so bei der Bank liegen lassen? Geld muss doch arbeiten! Da hat das "Finanzgenie" Alex Knippschild eine großartige Idee: Man kauft ein Mietshaus. Das nennt man gut angelegt … oder?

Und damit beginnt die tragische Mietshauskomödie um die Sauerländer Familie Knippschild und den großen grauen Kasten in Arnsberg. Das Haus steckt voller … sagen wir mal, interessanter Leute und Abenteuer, die das Leben von Alex, Steffi uund Max völlig auf den Kopf stellen. Eine Katastrophe folgt der anderen. Das schöne Haus ist alt, marode und eigentlich unbewohnbar.

"Allet im Arsch!", wie Herr Prankow, der handwerkende Rockerpräsident es vorsichtig umschreibt.

Dass Alex gleichzeitig noch einem ominösen Geldfälscher auf der Spur ist, dessen Blüten das ganze Sauerland überschwemmen, macht die Geschichte hochkriminalistisch, ganz schön aufregend und auf jeden Fall witzig und sehr amüsant - bis zum furiosen Ende.

Über Reiner Hänsch

Reiner Bruno Gustav Hänsch, geboren im sauerländischen Iserlohn-Letmathe, hat schon 'ne ganze Menge Sachen gemacht. Er hat nach dem Abitur ansatzweise mal Sozialwissenschaften studiert (und nebenbei Musik gemacht), er war probeweise Kneipier (nebenbei Musik) und eine schwere Zeitlang sogar mal Tanzmucker (nebenbei Musik, also, richtige Musik!).
Reiner Hänsch war auch mal Texter und Creative Director bei namhaften Düsseldorfer Werbeagenturen und hat unzählige Musiken für Werbekampagnen komponiert. Und er war und ist der Sänger, Komponist und Texter der Rockband ZOFF, die viele erfolgreiche Alben produzierte und die heute noch mit ihren Auftritten als Kultband gefeiert wird. Der Song "Sauerland" ist der große Hit der Band, seit fast 30 Jahren ein Klassiker und aus dem Sauerland natürlich überhaupt nicht mehr wegzudenken.
Seit Anfang der Neunziger Jahre arbeitet Reiner Hänsch als freier Komponist und Musikproduzent, Konzeptioner und Texter - und als Autor. Er lebt heute mit seiner Familie nördlich von Oldenburg auf dem platten Land zwischen freundlichen Kühen und netten Menschen an der Nordsee ... und so oft es geht und sehr gerne kommt er immer wieder zurück ins schöne Sauerland.


Verlag:

Fuego

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 363

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „100.000 Tacken“

Hatte chut chemagt, de Reiner, woll ?

Ähnliche Titel wie „100.000 Tacken“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen