Zu seinen Füßen Cordoba

Historischer Roman

Elisabeth Hering

Historische Romane Altertum

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zu seinen Füßen Cordoba“

Um 1000 ist Andalusien ein blühender Garten. Die arabische Kultur auf der Iberischen Halbinsel hat sich in Kunst und Wissenschaft voll entfaltet. Einer der maßgebenden Förderer ist al-Man-ßur, ?der mit Gottes Hilfe Siegreiche". Von Jugend an sucht er die Macht, und sie kommt ihm entgegen. Skrupellos nutzt er seine Chancen und opfert alle, die ihm nahestehen, seinem Emporkommen. Nachdem er auch den jungen Kalifen geschickt aus dem politischen Geschehen ausgeschaltet hat, liegen die Staatsgeschäfte allein in seinen Händen. Doch leer an Liebe sind nun seine Tage. Am Ende klagt er sich selbst an und sucht den Tod in der Schlacht gegen die Ungläubigen. Vergebens. Der Leser erleidet alle Höhen und Tiefen dieses Lebens mit, denn vor ihm entrollt sich ein Panorama der Leidenschaften, das ihn beteiligt sein lässt und zugleich mitten hineinstellt in eine versunkene Welt, die dem mittelalterlichen Europa so viel gegeben hat.

Verlag:

BUCHFUNK Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 259

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Zu seinen Füßen Cordoba“

gordis – 19.01.2016
Inhaltlich ein lesenswertes Buch, das 5 Sterne verdient hat. sehr störend waren die unglaublich vielen Druckfehler. Gut, dass es nur ausgeliehen war, ich hätte es sonst dem Buchhändler zurückgegeben.

Ähnliche Titel wie „Zu seinen Füßen Cordoba“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen