Schmitz' Häuschen

Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr

Ralf Schmitz

Humoristische Literatur SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

58 Bewertungen
3.56897

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schmitz' Häuschen“

Maler, die ohne Pinsel streichen, Lichtschalter, bei deren Betätigung das Garagentor hochfährt, oder Telefonleitungen, die im Garten enden: Wer baut, erlebt Dinge, die so unvorstellbar sind, dass der Begriff Wahnsinn völlig neu definiert werden muss. Auch Ralf Schmitz hat diesen Irrsinn erlebt. Doch wer denkt, die lebendig gewordene Starkstrombatterie auf zwei Beinen habe bei den Umbauarbeiten seinen unvergleichlichen Humor verloren, der irrt gewaltig. In seinem neuen Buch taucht er mit uns ein in die herrlich verrückte Parallelwelt der Heim- und Handwerker. Am Ende weiß er: "Das Leben ist eine Baustelle", "Nach fest kommt ab" - und "Den Rest bringt der Putz!".


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 198

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Schmitz' Häuschen“

jomomimo – 20.09.2015
Was soll man zu Ralf Schmitz sagen ? .... Eben Ralf Schmitz 😊 habe manches Mal herzhaft gelacht 😂 ... Lesen lohnt sich

Der Anfang ist ganz witzig wenn man selbst betroffen ist. Ja länger das Buch dauert umso langweiliger und dümmer wird es.

Amiga1490 – 04.10.2015
Leider gar nicht mein Fall... ständig quält einen die Frage, ob es bald vorbei ist. Vielleicht war das ja aber auch Absicht, quasi passend zum Thema.

Anja M. – 01.12.2015
Ich fand es gut und habe sehr gelacht 😂

savagecoon – 04.10.2015
Recht amüsant, vor allem wenn man selbst schon auf einer Baustelle gewohnt hat. Das "Quiz" am Ende des Buches fand ich aber eher überflüssig.

"Anonymous" – 27.01.2016
ich habe es wirklich versucht. aber auch nach 50 Seiten maximal ein müdes Grinsen. Schmitz war schon wesentlich besser

Toll, einfach toll! Ich habe ständig gelacht! Ich liebe die Fotos.

Ähnliche Titel wie „Schmitz' Häuschen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen