Die Gabe der Sattlerin

Historischer Roman

Ralf H. Dorweiler

Historische Romane 16. - 18. Jahrhundert

26 Bewertungen
4.46154

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Gabe der Sattlerin“

Ein farbenfroher Roman um eine junge Sattlerin, einen bekannten Dichter und ein Gestüt, das Pferdefreunde bis heute fasziniert


1781. Um einer Vernunftehe zu entgehen, flieht die junge Sattlerstochter Charlotte aus ihrem Heimatdorf. Zuflucht findet sie im Hofgestüt Marbach, wo der württembergische Herzog Carl Eugen die edelsten Pferde der Welt züchtet. Damit sie bleiben darf, muss Charlotte einen prunkvollen Sattel für seinen Lieblingshengst fertigen. Doch die Zeit dafür ist knapp bemessen, zumal ein Regimentsarzt, eine Räuberbande und der Sohn des Gestütsleiters für gefährliche Verwicklungen sorgen. Kann Charlotte sich in ihrem neuen Leben behaupten?


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 316

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Gabe der Sattlerin“

Verena – 23.03.2021
Ich bin ein Fan historischer Romane die in unserem Land 'spielen'. Auch ich habe in der Schulzeit "Die Räuber" gelesen und bin fast geneigt nochmal nachzulesen wo sich Ähnlichkeiten zum Buch finden.

Ähnliche Titel wie „Die Gabe der Sattlerin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen