Madame le Commissaire und das geheime Dossier

Ein Provence-Krimi | Nummer 1 SPIEGEL Bestseller-Autor


  Serie (Teil 11)

Pierre Martin

Regionalkrimis Krimis Frankreich Die Top 100 eBooks Romane 2025 Sterben im Süden Dem Täter auf der Spur SPIEGEL Bestseller

660 Bewertungen
4.40606

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Madame le Commissaire und das geheime Dossier“

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2024

Druckseiten:

ca. 248

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1

logische Lesereihenfolge eingehalten

hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

36 Kommentare zu „Madame le Commissaire und das geheime Dossier“

wohlfarth – 04.11.2024
schöne Sommerlektüre, gut zu lesen

Ist in Ordnung, flüssig geschrieben. Was ich nach wie vor nicht mag, ich die Allmacht, die Isabelle umgibt: Isabelle schafft alles, löst alles und kommt bei allen gut an. Hier ist mir das Buch nicht differenziert genug und die Person Isabelle nicht facettenreich genug. Appolinaire ist sicher eine Unterstützung allerdings stets nur der Wasserträger und als solcher originell, aber auch nicht so richtig mehrdimensional. Die entscheidenden Ideen hat sie selber und diese sind auch oft keiner Ermittlungsarbeit entsprungen, sondern der Intuition. Das Gemähre mit den Männern nervt auch ein bisschen. Die Lösung war ziemlich unspektakulär. Trotz meiner Mäkeleien bin ich gut unterhalten worden und das zählt.

lesefreak – 13.06.2024
Wieder in einem Rutsch durchgelesen, einfach eine tolle Serie.. bitte alsbald das nächste Buch..

Die Story ist OK. Handlungen, Gespraeche, etc. laufen leider zu sehr auf einem sehr vereinfachten Level ab - fast schon Groschenromanlevel. Was mich aber richtig stoert, ist die uebertriebene Benutzung von Franzoesisch. 3 Sterne nur da die Story ok ist.

Ich versinke immer wieder gerne in diese Serie. Kurzweilige, leichte Urlaubslektüre mit wunderbarem, französischen Flair.

.mit der üblichen Leichtigkeit und Humor geschrieben. Sehr zu empfehlen als Urlaubslektüre!

akkordeon – 12.06.2024
sehr gut..vielleicht manchmal etwas langatmig..aber na ja..gehört dazu

Sehr spannend wie immer. Habe das Buch in kurzr Zeit durchgelesen und freue mich hoffeentli h auf ein neues Buch.

Superwoman Isabelle nervt gewaltig und alle anderen Akteure sind auch nicht viel besser..

Andrea F – 27.09.2025
Dieser Band besticht wieder durch die zauberhafte Leichtigkeit und ist sehr unterhaltsam.

C-Leseratte – 11.08.2024
Interessante Serie. Aber muss eigentlich andauernd die Einstreuung von ganzen französischen Sätzen sein? Das nervt!

Nach 10 Bänden reicht es dann auch. Zwar ist der nächste tolle vermögende Lover in Sicht und es gibt keine Fälle, die sie nicht aufklären kann, aber es hat so den Touch von schnell dahingeschrieben. Warum der Spiegel auf jedem Band ein Bestseller-Prädikat aufdruckt, weiß ich auch nicht. Fans werden wohl weiterlesen, ich nicht. Das eingestreute Französisch nervt mich gar nicht so sehr. Das fand ich als Auffrischung teilweise sogar ganz nett.

postman6670 – 14.12.2024
Wie immer, spannend !!!! Ich hoffe auf weitere Bücher der Serie.

Manchmal etwas langatmig, aber trotzdem gut zu lesen und amüsant

Ganz nett zu lesen für Zwischendurch.

Barbara Krone-Prommer – 18.06.2024
Sehr gut geschrieben, mir gefällt die Kombination aus Leichtigkeit und Spannung. Leider habe ich es viel zu schnell durchgelesen. Ich freue mich auf das nächste Buch.

Felicitas Schick – 11.06.2024
Spannend und besonders: ich liebe sie einfach, diese. Madame le Commissaire

könnte auf die Hälfte gekürzt werden und die Lösung für den Einbruch ist lächerlich

Etwas langatmig Trotzdem ein Lesevergnügen.

Eggenberger – 08.09.2024
Spannende Geschichte 👍

Sehr mässig im Vergleich zu den übrigen Bänden, die Serie bringt nichts mehr Neues.

Katharina – 22.06.2024
gut wie immer

bewegend, verstörend – 12.06.2024
Hat sich totgelaufen.

Gut zu lesen,schöne Geschichte wie immer. Ich hoffe es gibt noch mehr.🤔

Dieses Buch ist das langweiligste Buch von der Serie der Kommisarin. Schade hatte mich darauf gefreut!

selten schwer. Das Buch ist wirklich nett geschrieben, liest sich leicht, halt eine nette Urlaubslektüre. Aber James Bond ist nichts gegen die hochrangige Kommissarin (in Frankreich was ganz anderes als in Deutschland). Was die angeblich alles kann und macht, macht sie völlig unglaubwürdig - schade.

Leseratte – 08.06.2024
Na endlich eine Fortsetzung, die sympathischen Protagonisten haben mir gefehlt.

waeberhuesli@bluewin.ch – 21.06.2024
Süffige Geschichte !!

Leicht zu lesen, die Reihe wird langsam langweilig.

Immer so ein bisschen das gleiche....

Thorsten Koenig – 25.12.2024
Ein Genuss

Fängt etwas zäh an, nimmt dann aber rasch Fahrt auf und wird wieder sehr kurzweiliges und spannend. Ich liebe auch die „Nebenschauplätze“ um Mme le Commisaire!

Alexandra Wittmann – 20.08.2024
Einfach gute Unterhaltung

Urlaub 000 – 15.07.2024
leichte Urlaubslektüre einer der besseren Geschichten

Die Protagonistin wird allmählich zur Superwoman. Damit werden die Plots zunehmend unglaubwürdig. Schade eigentlich.

Fantastisch diese Serie: witzig, spannend - erfrischend „anders“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen