Verschwörung im Zeughaus

Petra Schier

Historische Romane

62 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Verschwörung im Zeughaus“

Ein spannender Kriminalroman, eingebettet in das farbenprächtige Gemälde des mittelalterlichen Köln.
Im frühen Dämmerlicht, als die Stadt zum Leben erwacht, nähert sich verstohlen eine Gestalt dem Haus von Apothekerin Adelina: ihr Bruder Tilmann – schwer verwundet. Der Hauptmann der Kölner Stadtgarde kann nur noch ein paar Worte stammeln, bevor er zusammenbricht.
Die zweite Begegnung an diesem Morgen ist nicht weniger verstörend für Adelina: Ihr Bruder wird wegen Mordes gesucht. Von einer Verschwörung ist die Rede, im Zeughaus wurde eine Leiche gefunden, neben ihr Tilmanns Dolch. Was ist geschehen?
Während Tilmann mit dem Tode ringt, kämpft Adelina ihren eigenen Kampf: Soll sie den ungeliebten Bruder verraten, um ihre Familie zu schützen?
«Ein Genuss, den Abend in Petra Schiers historischer Romanwelt zu verbringen!» (Buechertitel.de)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 311

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Verschwörung im Zeughaus“

Spannende Geschichten um die Apothekerin. Weiter so.

dfkempi – 03.02.2015
Ich musste mich überwinden, diese Geschichte zu Ende zu lesen. Überladen mit Dialogen, die sich meist inhaltlich wiederholen. Die Story auch recht einfach gestrickt und nur phasenweise spannend

Frauke neumann – 23.09.2023
Ein wunderbares Buch Absolut empfehlenswert

Ähnliche Titel wie „Verschwörung im Zeughaus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen