Tod im Beginenhaus

Serie 

Serie

Petra Schier

Historische Kriminalromane

48 Bewertungen
4.4375

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tod im Beginenhaus“

Die Apothekerstochter. Der Medicus. Ein unbekannter Mörder.
Herbst in Köln. In einem Spital der Beginen stirbt ein verwirrter alter Mann. Und das war nur der erste Tote. Eine Seuche? Adelina, die Tochter des Apothekers, glaubt nicht daran. Doch wem nutzt der Tod der armen Kranken? So selbstlos sich die frommen Frauen um die Geistesschwachen kümmern, mit jeder Leiche rückt die Schließung des Beginenhauses näher. Adelina hegt einen Verdacht, und den will sie beweisen, so sehr ihr Vater um den Ruf seiner eigensinnigen Tochter fürchtet. Aber heiraten will die ohnehin nicht. Schon gar nicht ihren seltsamen Untermieter, den Medicus Burka. Oder vielleicht doch?

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 249

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

2 Kommentare zu „Tod im Beginenhaus“

pitti – 31.10.2013
Spannend vom Anfang bis zum Ende !

Angelika beike emsdetten – 04.03.2020
wunderbarer roman.toll geschrieben.ich frag mich nur warum ich erst jetzt die romane von petra Schir lese?ist ähnlich wie die romane von andrea schacht. kann ich nur jedem entfehlen der die romane bzw die romanreihe von andrea schacht gern liest..bin auf weitere romane von ihr gespannt...

Ähnliche Titel wie „Tod im Beginenhaus“

Netzsieger testet Skoobe